Fariba W   


Stute, von StPrSt. Charlott, geboren am 29.04.2010, Stockmaß z.Zt. 1,72 m


Fineliner

Florencio I

Florestan I

Walessa v. Weltmeyer

Relana

Regazzoni

Svenja

StPrSt. Charlott

Champus

Calypso I

Mon Afrique

StPrSt. Maruschka

Mephistopheles

Biene

       



                Gesamtes Pedigree auf 




                Alter: 4 Tage

Den Fohlenreigen 2010 beschließt fast drei Wochen über Termin dieses wunderschöne Stutfohlen von Fineliner aus unserer StPrSt. Charlott.
Fariba - das bedeutet "bezaubernd, anmutig, schön". Das waren wohl die Gedanken, die uns durch den Kopf gingen, als wir diese Lady um 1.01 Uhr im Stroh liegen hatten. Und GROSS!!!
Charlott schafft es jedes Jahr aufs Neue uns fast fertige Reitpferde auf die Welt zu bringen ;-).
Ihren ersten Lebenstag konnte sie bei strahlendem Sonnenschein bereits komplett im frischen grünen Gras verbringen.

Sie erinnert uns total an ihre Halbschwester VerbPrSt. Rivana W, die ja in diesem Jahr mit Iromir selbst ihr erstes Fohlen hat.



Fariba´s Geschwister:


Hier gibt es weitere schöne Bilder:  Fotoalbum Fariba W


Alle Infos zum Mutterstamm: StPrSt. Charlott
Charlott´s Vollbruder ist in den USA mehrfach S-siegreich und in internationalen FEI-Prüfungen erfolgreich.
Mehr dazu hier: Captain Lui


Am gleichen Tag, wo wir die Fotos gemacht haben, kam auch die Videokamera kurz zum Einsatz.
Und wir meinen, sie braucht sich mit ihren gerade mal 4 Tagen wahrlich nicht zu verstecken.
Vor allem wenn man bedenkt, wie viel ein Video gegenüber der realen Betrachtung an
Bewegung schluckt. Jeder, der schon mal eine Veranstaltung life besucht hat und sich diese
im Anschluss daran auf Seiten wie Clipmyhorse angeschaut hat, kann das bestätigen.
Auch das muss mal gesagt werden. :-))


Video  im Alter von 4 Tagen:    

Und hier ein Video von ihrem Vater Fineliner auf der diesjährigen Privathengstschau in Münster-Handorf:   



           

                                                                                   Alter: 4 Tage



                

                                                                Alter: 4 Tage






                                                                      Alter: 4 Tage



28.10.2015: Fünf Jahre sind vergangen und so langsam können wir bei Fariba von einem Reitpferd sprechen ;-).
Sie war in Allem ein absoluter Spätentwickler - Dreijährig sah sie aus wie die Zweijährigen - das Anreiten haben wir uns zu diesem Zeitpunkt mal gespart. Und auch Vierjährig ist sie im Prinzip nur kurz angeritten worden, denn sie suchte stets noch nach ihrem Gleichgewicht unter dem Sattel.
Also hat sie alle Zeit der Welt bekommen - im Winter von 4 auf 5 wurde sie hauptsächlich an der Doppellonge gearbeitet und regelmäßig im Training ist sie nun eigentlich erst seit Frühjahr diesen Jahres.
Aber ich denke, die folgenden Fotos zeigen - das Warten hat sich gelohnt! :-)

Im Sattel unsere Freundin Tina (Vielen lieben Dank! ♥). Die beiden sind ein tolles Team geworden. Im Übrigen ist Fariba noch unbeschlagen.











zurück