Iromir


Hengstfohlen von VerbPrSt. Rivana W, geboren am 07.04.2010


Iskander

Le Rouge

Pret a Porter

Lantana V

Ira XIII

Hohenstein

Insterna

VerbPrSt. Rivana W

Riccione

Regazzoni

Arosa v. Arogno

StPrSt. Charlott

Champus

StPrSt. Maruschka


10 Tage über Termin hat unsere Erstlingsstute
Rivana W ein Hengstfohlen auf die Welt gebracht.
Iromir ist da!

Maren Engelhardt - Partnerin von Kerstin beim Fontana-Syndikat -
war an diesem Abend aus Los Angeles zu Besuch.
Wir saßen noch plaudernd im Wohnzimmer, den Blick stetig auf den
Fernseher und  Rivana gerichtet. Ohne großartige Unruhe hob Rivana
um kurz vor Mitternacht den Schweif und los ging die Geburt.

Wir alle schleunigst in den Stall. Die Geburt war nicht einfach
und was wir dann um 0.04 Uhr im Stroh liegen hatten,
war ein sehr großes, unheimlich langbeiniges Erstlingsfohlen
vom Trakehner Siegerhengst 2008 Iskander .

Alter: 5 Tage


Rivana wusste sofort, was sie zu tun hatte und alles verlief reibungslos. Besser kann man sich eine Erstlingsmutter nicht wünschen!

Vater Iskander wurde seinerzeit vom Fontana-Syndikat als Fohlen erworben und wurde zwei Jahre später Siegerhengst
in Neumünster, bevor er in Marbacher Besitz wechselte.
Er absolvierte in 2009 seinen 30-Tage Test und bekam für sein Interieur und seine Rittigkeit jeweils die Note 9,0.
Iskander kommt aus dem Trakehner Stutenstamm der Ilonka, aus dem auch Insterburg TSF (Karola
Koppelmann) hervorgeht. Ausführliche Infos und Bilder zu Iskander gibt es hier .

Und nun ist Maren auf ihrem Kurzbesuch in Deutschland einen Abend bei uns in Münster und ausgerechnet
das 2. Iskander-Fohlen kommt auf die Welt. Wenn das kein gutes Omen ist! :-))

Außerdem war es eine wunderschöne Frühlingsnacht mit traumhaften Sternenhimmel und der Kalender zeigt uns Halbmond an.
Passend dazu hat der junge Mann als Abzeichen im Gesicht Stichelhaare, die einen Halbmond bilden...

Nachdem er endlich das Euter gefunden hatte, haben wir dann auch noch kräftig die Sektkorken knallen lassen ;-)).

Rivana ist unsere erste selbstgezogene Stute, die nun ein Fohlen bekommen hat :-).


Ähnlich wie seine Mutter besteht auch Iromir nur aus Beinen. Und die kann er mittlerweile richtig gut sortieren und auch
einsetzen - wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann :-). Wir sind mit dem Ergebnis dieser
Anpaarung bestens zufrieden!

Ausführliche Infos zum Mutterstamm: StPrSt. Charlott
Charlott´s Vollbruder ist in den USA mehrfach S-siegreich und in internationalen FEI-Prüfungen erfolgreich.
Mehr dazu hier: Captain Lui

Weitere schöne Fotos von Iromir gibt es hier .            Video im Alter von 12 Tagen:

Video von seiner Mutter Rivana W im Alter von 6 Wochen:

Komplettes Pedigree von Iromir mit Inzucht auf die Trakehner Hengstgrößen Arogno und Mackensen !

22.04.2010: Iromir ist bereits im Alter von 2 Wochen verkauft!




Alter: 5 Tage


Laura und Iromir - jetzt schon die besten Freunde!



Alter: 5 Tage





Alter: 5 Tage





Alter: 5 Tage


zurück