Etoile W       

Wallach, von StPrSt. Charlott, geboren am 22.03.2009, Stockmaß z.Zt. ca. 1,66 m



Ehrentanz I

Ehrentusch

Ehrensold

StPrSt. Rheinfee

Fantasie

Frühlingsrausch

Arie

StPrSt. Charlott

Champus

Calypso I

Mon Afrique

StPrSt. Maruschka

Mephistopheles

Biene

       

            Gesamtes Pedigree auf 




                Alter: 12 Tage


Exakt einen Monat über den errechneten Geburtstermin ist nun endlich auch Etoile auf die Welt geschlüpft.
Bereits nachmittags auf dem Paddock setzten bei Charlott erste Wehen ein. Wir haben sie in den Stall geholt und in regelmäßigen Abständen legte sie sich wieder hin. Aber vom Fohlen war noch weit und breit nichts zu sehen. Gegen 22 Uhr beruhigte sie sich wieder und wir dachten schon, das Fohlen hätte sich noch mal richtig hingelegt im Mutterlaib. Ab 2 Uhr nachts war dann eine ständige Unruhe mit ewigem auf und ab durch den Stall und hinlegen angesagt.
                   
Um 3.56 Uhr war es endlich soweit - Etoile war geboren! Die Geburt war sehr schwer, aber mit vereinten Kräften lag der junge Mann dann endlich im Stroh. Und als er dann da lag, war uns auch klar, warum sie so lange gebraucht hatte, um ihn auf die Welt zu bringen.
Etoile sah bereits frisch geschlüpft aus, wie ein normales Fohlen mit 3 Wochen!

Wir sind froh und dankbar, dass Mutter und Fohlen wohlauf sind!



Seine Geschwister:  




                   
                                                                Alter: 12 Tage






21.10.2012: Und immer wieder ist es so - aus Kindern werden Leute - der dreijährige Etoile W heute bei herrlichem Herbstwetter.
Er wird gerade angeritten und macht seine Sache bisher mit Bravour :-).






                                        

         








                          
                                                                 




29.08.2013: Über den Winter hat Etoile viel Ruhe gehabt. Erst seit dem Frühjahr wird er regelmäßig ca. 3 x die Woche geritten. Er bietet sich super an und macht immer wieder auf´s neue Spaß! :-)
Nun würden wir uns freuen, wenn sich jemand passendes für ihn findet. Sein Vollbruder Et Voila hat im letzten Jahr Dressurpferde A gewonnen. Seine Halbschwester Rivana W war 5-jährig siegreich in DPF A und hoch platziert in DPF L (u.a. LVM Youngsterchampionat), 6 jährig DPF M gewonnen, in diesem Jahr 7-jährig in der ersten M*-Dressur an zweiter Stelle platziert.












20.09.2014: Etoile ist mittlerweile verkauft und konnte sich unter seiner neuen Besitzerin in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A an 5. Stelle platzieren.

zurück