Domani W


Stute, von Amangani xx, geboren am 28.03.2011

                                               

                                             

Danone I

De Niro

Donnerhall

Sendernixe

StPrSt. Well Done

Weltmeyer

StPrSt. Bellis

Amangani xx

Goofalik xx

Lyphard xx

Alik xx

Allonia xx

Surumu xx

Aguilas xx

   

         

           
Gesamtes Pedigree auf 










Vor acht Wochen haben wir uns schweren Herzens von unserer Vollblutstute Amangani xx getrennt.
Einen besseren Platz als bei Nadine und Carsten Grill, die auch Besitzer von StPrSt. Dalida sind und Züchter ihres ersten Sohnes Dalino G (Prämienhengst Süddeutsche Körung Januar 2011), hätten wir ihr gar nicht wünschen können.
       
Am 28.03.2011 - zwei Wochen über Termin - kam ein sehr großes und langbeiniges Fohlen zur Welt.

Liebe Nadine, lieber Carsten, wir freuen uns mit euch über diese wunderschöne junge Dame und wünschen euch viel Freude und Erfolg mit dem Paar! :-)

Auf den Fotos ist sie eine Woche alt. (Fotos von Nadine Grill)




Domani ist Halbschwester zu StPrSt. La Belle Noir W, Le Champ, Wyoming Sun W und Dwayne G.

Aus dem direkten Mutterstamm: Crosswind von Connery


               

                                       




                           
   


02.06.2011: Heute haben wir Shakira in ihre neue Heimat bei Frankfurt gebracht.
Dies haben wir genutzt, um eine dreitägige Tour zu unseren ehemaligen Pferden im Raum Frankfurt/Stuttgart zu unternehmen.

Was wir dort alles erlebt haben und wen wir besuchten, kann in unserer Bildergalerie nachgelesen werden.

U. a. waren wir auch bei Nadine und Carsten. Dort sind StPrSt. Dalida und seit kurzer Zeit auch Amangani xx beheimatet.
Welch eine Freude, unsere Ami wieder zu sehen!!!
Liebe Nadine, lieber Carsten, es war so wunderschön und entspannt bei euch! Danke!
Dalida ist eine absolute Persönlichkeit und ihr diesjähriges Hengstfohlen von Hot Spirit ein Hingucker mit elastischen Bewegungen.

Was uns dann aber völlig sprachlos gemacht hat, war Domani, Ami´s Fohlen von Danone I. War ich mir von Nadine´s Bildern bereits sicher, dass dies ein mehr als gelungenes Fohlen ist, konnten wir uns eben genau davon live überzeugen.
Ein Halbblutfohlen, an dessen Exterieur wir nichts zu mäkeln hatten, korrekt, langbeinig, riesig, eine Hinterhand zum Niederknien, Aufsatz und ein Typ - tja, den gibt die Ami sicher mit :-).
Dazu Bewegungen, wo sich mancher reiner Warmblutkollege schnell verstecken muss. Und was uns ganz wichtig war, alles locker vom Scheitel bis zur Sohle!
Leider haben wir es nicht geschafft, euch Domani zu entlocken, aber uns bleibt als Wehrmutstropfen immerhin die Züchterehre ;-).



           




                       


Weitere Fotos gibt es hier: Tour Shakira wegbringen


23.06.2011: Heute waren Amangani xx und Domani zur Fohlenschau und die beiden präsentierten sich hervorragend! Domani bekam für Typ, Gebäude und Gesamteindruck die 8 und für ihre Bewegung sogar die 9! Das freut uns sehr!!! :-)



29.04.2012: Eigentlich zeigen wir selten Fotos von Jährlingen - sie sind verwachsen, hinten hoch - vorne tief - sprich einfach unharmonisch und auch von der Bewegung fragt man sich manchmal "Was hab ich da als Fohlen gesehen" ;-)).

Aber diese von Nadine und Carsten Grill möchten wir nicht vorenthalten :-).

Heute war Fohlenbeurteilung im Aufzuchtbetrieb Schepper, wo 1-3 jährige einzeln in der Halle vorgestellt wurden.

Die Schnappschüsse haben uns einmal mehr überzeugt von Domani! Danke euch Beiden! :-)


                       
              
           
    


                       
     
 
21.06.2014: Wir haben uns RIESIG gefreut, dass Domani nun offiziell bei der FN als Reitpferd unter "Domani W" eingetragen wurde. Danke, dass ihr uns diese "Züchterehre" zuteil werden lasst! ♥
                            
zurück