Dalida

Stutfohlen von StPrSt. Way of life, geboren am 09.05.2004


Damon Hill

Donnerhall

Donnerwetter

Ninette

StPrSt. Romanze

Rubinstein

StPrSt. Pia

StPrSt. Way of life

Wolkentanz II

Weltmeyer

StPrSt. Lovely

Arielle

Andiamo

First Game xx

Dalida kam fünf Tage vor ihrem Geburtstermin
zur Welt. Ein Stutfohlen wie wir es uns erhofft
haben. Hier kommt das zusammen, was unserer
Zuchtphilosophie entspricht: Adel, Schmelz,
Bewegung, Umgänglichkeit.
Dalida: Ein Juwel für Zucht und Sport!

Dalida hat neue Besitzer gefunden, wie wir
es ihr gewünscht haben: Sie soll zunächst
sportlich gefördert werden und dann in die Zucht
gehen.
Seit Ende Oktober 2004 ist sie in ihrer neuen Heimat
bei Stuttgart.





Schnappschüsse aus Dalida´s neuer Heimat (Januar 2005):


















Sommer 2006:


22.01.2008: Wir haben Post bekommen! Dalidas Besitzer haben uns einen tollen Brief geschickt.
Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Einen kleinen Auszug hieraus möchten wir gerne veröffentlichen:

"Dalida geht es sehr gut. Im Spätsommer 2007 haben wir sie anlongiert und ich bin auch schon ein paar mal drauf gesessen.
Sie war, wie fast zu vermuten war, super anständig und hat sich die Sache ganz in Ruhe angesehen, so nach dem Motto:
"Wenn du meinst, du musst da drauf sitzen und das ist in Ordnung, dann sei es so."
Sie hat nicht einmal mit dem Ohr gewackelt oder auch nur einen falschen Schritt gemacht, geschweige denn, sich aufgeregt.
So macht die Arbeit mit jungen Pferden doppelt Spaß!
Nun wird sie von Woche zu Woche runder und behäbiger und ich longiere sie nur noch gelegentlich, ansonsten geht sie
mit den anderen auf die Koppel.
Anfang April erwarten wir dann eine/n kleine/n Don Diamond . Hoffentlich geht alles gut!"

Das hoffen wir natürlich auch und drücken von dieser Stelle aus ganz fest die Daumen!

Dalida ist das erste Fohlen aus unserer StPrSt. Way of life und Halbschwester zu Diamond Dream und Deliano .


06.05.08:

Heute haben uns wunderschöne Fotos von Dalida und ihrem ersten Sohn von Don Diamond erreicht, den sie am 14.04.08
auf die Welt gebracht hat. Wir gratulieren Nadine und Carsten zum tollen Nachwuchs und wünschen alles Gute für den jungen
Mann. Danke für die Bilder! :-)

Das Fohlen steht zum Verkauf.












03.06.08: Wieder tolle Neuigkeiten von Dalida und ihrem ersten Sohn Dalino von Don Diamond:

"Dalidas erstes Fohlen ist zugelassen für die Elitefohlen-Auktion im Rahmen des Süddeutschen Reit-, Dressur-
und Springpferdechampionats in Nördlingen vom 24.-27.07.08!
Er wurde gestern in Tübingen unter mehr als sechzig (vorausgewählten) Fohlen zugelassen.
Hierbei wurden auch gleich Fotos und Videos gemacht und da die Stute und ihr Fohlen von Vorführern des Verbandes
vorgestellt wurden, hatten wir Gelegenheit, den Kleinen mal aus der Entfernung in der Bewegung zu beobachten
(und mussten bei der Hitze nicht rennen ;-).
Sonst sehen wir ihn ja nur beim Raus- und Reinbringen.
Was wir dort zu sehen bekamen hat uns fast die Sprache verschlagen. Klar hat er sich zu Hause auf der Koppel
auch schon gut bewegt. Aber so.....
Wir waren total von den Socken (und ich glaube der eine oder andere um uns herum auch ;-)
Wir freuen uns riesig!
Danke für diese tolle Stute, wir sind wirklich sehr glücklich mit unsere kleinen, großen Maus!
Ganz liebe Grüße nach Münster
Nadine und Carsten"

Ihr Zwei, wir gratulieren euch von Herzen und drücken die Daumen für die Auktion! Vielen Dank für eure tolle Mail!!!



04.08.08: Dalino hat den Besitzer gewechselt!

" Hallo Petra Hallo Bernd,

wollte mich mal kurz melden und den neuesten Stand durchgeben.
Dalino wurde in Nördlingen auf der Fohlenauktion als Hengstanwärter von Thomas Casper
(Hengsthalter von Don Diamond, Gestüt Birkhof ) erworben.
Wir freuen uns riesig, denn da ist er in guten Händen und hat eine reelle Chance, dass was aus ihm wird.
Außerdem ist es von uns keine 15 Minuten zu fahren, und wir können ab und zu nach ihm schauen.
Gestern waren wir auf Thomas Wunsch noch auf dem Fohlen-Championat auf dem Birkhof und der Kleine hat sich
phantastisch bewegt; 8,98 war die Endnote (Kommentar der Richter: "Das ist ein Knaller! Wenn der mit diesen Noten nicht
ins Finale kommt, wer dann?") und er war im Ring der besten 10 Hengstfohlen dann am Ende 7.
(da war er bei der Hitze einfach schon ein bisschen fertig und wollte nicht mehr so recht traben).

Insgesamt waren dort über 200 Fohlen und wir sind schon ein bisschen Stolz auf unsere Dalida und ihr erstes Fohlen!"



20 .10.08: Wir haben neue Fotos von Dalino und Dalida erhalten!

Liebe Nadine, lieber Carsten, vielen Dank, dass ihr uns immer noch mit so tollen Infos und Bildern versorgt! :-)


















02.03.2009: Uns erreicht eine schöne Mail von Nadine und Carsten:

" Dalida hatte ich am Wochenende mit auf dem Lehrgang bei den Luxemburgern. Sie erntet überall, wo sie hin kommt nur
Bewunderung. Die meisten sehen auf den ersten Blick gar nicht, dass sie so klein ist, unter dem Reiter macht sie sich
unheimlich groß.
Seit zwei Wochenenden üben wir nun Freispringen, da sie ja dieses Jahr Leistungsprüfung machen soll.
Zwar war sie am Anfang noch übervorsichtig, aber wie sie ihren Rücken benutzt und "hinten auf macht" da können sich
unsere anderen Pferde eine Scheibe abschneiden, da macht sie jedem Springer Konkurrenz.
Bisher haben wir noch nicht so hoch gebaut, wie viel Vermögen sie tatsächlich hat, kann ich also noch nicht sagen,
aber sie macht das wirklich gut.

In vier Wochen geht sie zum ersten Mal auf ´s Turnier, da hab ich jetzt mal eine Dressurpferde-A genannt.
Vergangene Woche am Faschingsdienstag wurde sie auf unserer regionalen Schau Reservesiegerstute mit den Noten
Schritt 9, Trab 8 (war alles noch voll Schnee und relativ rutschig trotz Sand auf der "Bahn" und die Richter meinten sie
hätte nicht alles zeigen können was sie so drin hat) und der 9 in Typ und Gesamteindruck.
Hab mich zwar sehr gefreut, hatte aber insgeheim gehofft sie könnte gewinnen.
Muss aber neidlos zugeben, dass die andere Stute auch toll war und mit dem Boden deutlich besser zurecht kam.
Dalidchen wurde aber allenthalben gelobt, vor allem ihre tolle Hinterhandmechanik (Richterkommentar: "...wie beim
VW-Käfer, der Motor ist hinten...", "toller Typ... sehr leichtfüßige, tänzerische Bewegungen") da waren wir schon ein
bisschen stolz ;-) und ihr könnt es auch sein, ist quasi "euer Werk".

Liebe Nadine, lieber Carsten, natürlich sind wir hier alle mit stolz :-)) und wir danken euch von Herzen, dass ihr uns immer
noch mit so vielen Informationen füttert, auch wenn ihre Mutter StPrSt. Way of life nun verkauft ist. Die Daumen sind von
Münster aus auf alle Fälle gedrückt, sowohl für die Leistungsprüfung, als auch für die Turniersaison!


zurück