California W     

Stute, von Wolke, geboren am 31.03.2012, Stockmaß z.Zt. 1,67 m

                                               

Conteur

Contender

Calypso II

Gofine H

Ofarim H

Rasputin

Holle H

Wolke

Wolkenstein II

Weltmeyer

StPrSt. Wolke

StPrSt. Wienerin

Wembley

StPrSt. Gina


       

 

            Gesamtes Pedigree auf 


    







Sie ist endlich da!!!!
      
Nach vier Hengstfohlen in Folge, davon die letzten drei von Conteur haben wir nun das ersehnte Stutfohlen von dieser Kombi im Stroh liegen! :-)

California W kam 5 Tage vor Termin um 0.40 Uhr auf die Welt.
       
Wieder ein mehr als großes Fohlen von Wolke, eine schwere Geburt - und genau das veranlasst uns auch die Stute nach ihrem nun mehr 9. Fohlen in diesem Jahr nicht zu belegen. Sie braucht mal eine Auszeit und die hat sie sich auch mehr als verdient!
                             
Weitere schöne Fotos finden Sie hier: Fotoalbum California W
 

Ihre Geschwister:
 

                      

Vater Conteur ist viermal auf den Jahrhunderthengst Ramzes X ingezogen und er hat schon mehrfach sehr erfolgreich mit W-Blut auf der Mutterseite funktioniert. Als Beispiel sei hier Curator genannt (Conteur x Weltmeyer), der 2006 Reservesieger der Hannoveraner Körung war und über den Hengstmarkt für 300.000 € an das Gestüt Brookhouse Stud verkauft wurde. Leider musste er in 2008 im Zuge einer Kolikoperation kastriert werden.
Auch war seine Tochter Chiara auf dem Bundeschampionat 2008 in Warendorf bei den 6-jährigen Dressurpferden 6. in der Qualifikationsprüfung und 14. im Finale.
Conteur ist fast blutidentisch gezogen wie Contendro I.

Conteur gehört weiterhin zu den Hengsten, die in der Ausgabe März 2010 von "Der Hannoveraner" auf Seite 8 in dem Thema "Aktuelle Zuchtstrategie des Hannoveraner Verbandes" aufgeführt werden, um beim Dressurpferd den Abdruck aus dem Hinterbein zu verbessern und einen starken, tragfähigen Rücken zu erhalten. Wer es genau nachlesen möchte: Artikel zur aktuellen Zuchtstrategie in "Der Hannoveraner".

Ausführliche Infos zum Mutterstamm: Wolke

Mai 2010: Der Zeitschrift Züchterforum war Californias Vater Conteur ein sehr lesenswertes dreiseitiges Hengstportrait wert: Conteur



               
                                                    Alter: 1 Woche



   
                                                      Alter: 1 Woche





  
                                                            Alter: 2 Wochen     





   

                                                                Alter: 2 Wochen




23.05.2016: Auch eine California hat sich hervorragend entwickelt und wird nun langsam auf den Ernst des Lebens vorbereitet.


               



                                           
    




10.10.2016:  California wurde von mir die letzten Wochen in Ruhe anlongiert und mit Fiona (13) waren wir auch schon so weit, dass sie sie auf dem Longierzirkel Schritt und Trab reiten konnte.
Der letzte Schritt - der Wechsel auf den großen Platz (und unser Platz ist mit seinen 1.600 qm wahrlich groß!) - der war mir einfach zu gefährlich.
Fiona macht ihre Sache wirklich grandios, aber da fehlt ihr noch die Erfahrung was zu tun ist, wenn mal die "Reise losgeht".

Ein ganz großer Dank gilt hier Kristina! Sie hat mit der  jungen Stute diesen Schritt übernommen und es klappte vom ersten Moment an famos mit den Beiden.

Bei dieser kleinen Videosequenz sitzt Fiona das 3. Mal selbst im Sattel von California und insgesamt ist es erst das 15. Mal reiten :-).




 


  
zurück