Dakota W     


Stute, von Rilana, geb. 22.03.2014
                                               

                                             

Danone I

De Niro

Donnerhall

Sendernixe

StPrSt. Well Done

Weltmeyer

StPrSt. Bellis

Rilana

Riccione

Regazzoni

Arosa

Lady Lucy

Lord Sinclair

Natja





           
Gesamtes Pedigree auf 














Auch in diesem Jahr war Rilana der Meinung, sie müsste schon Anfang Januar mit dem Aufeutern beginnen - ihr Fohlen kam allerdings erst 10 Tage über dem eigentlichen Geburtstermin zur Welt ;-).

Dakota W ist ein pures Energiebündel - und sie schafft es, mit ihrer liebenswürdigen und immer Aufmerksamkeit fordernden Art jeden um den Finger zu wickeln. Wir sind mehr als zufrieden mit Rilana´s zweitem Fohlen und sie wird zur Aufzucht bei uns bleiben.


Ihr Vater Danone I ist seit Jahren auf dem Klosterhof Medingen beheimatet. Er war 2003 Siegerhengst der dänischen Körung und ist mit Theresa Wahler siegreich bis Grand Prix. Dass er kein Zufallsprodukt seiner Mutter Well Done ist, beweisen seine beiden gekörten Vollbrüder Danone II (2011 Teilnehmer Finale Nürnberger Burgpokal, 2012 erfolgreich bis Intermediaire II, musste leider am 27.03.2013 nach einem irreparablen Beinbruch eingeschläfert werden) und Der Designer (6-jährig Teilnehmer WM der jungen Pferde Verden 2012).
In Anpaarung an Donnerhall brachte Well Done bereits im Jahre 1998 Donnermeyer, der unter Alexandra Kofler siegreich bis S-Dressur ist.

Gerade sein Pedigree mit dem von uns geliebten Weltmeyer und dem nahen Blutanschluss über Bolero (Black Sky xx - Bleep xx) und Wiesenbaum xx machen ihn zum idealen Partner für Rilana. Denn die Stute selbst ist nicht nur über ihren Vater Riccione, sondern gerade auch über den fallenden Mutterstamm mit Praefectus xx und Gazal ox von Edelblut gezeichnet.


Fotoalbum Dakota W


Nach ein paar Tagen des "Entknitterns" konnten wir erkennen, dass Dakota eine sehr schöne Art hat, ihren Körper in der Bewegung in allen drei Grundgangarten zu benutzen und so ist im Alter von drei Wochen dieses Video entstanden:














           








               
zurück