Showdown     

 

Wallach von Show Star, Braun, geb. 2005, Stockmaß 164 cm

   

Show Star

Sandro Hit

Sandro Song

Loretta

Feine Dame

Feinbrand

Wanessa

StPrSt. Dorina

Don Primero

Donnerhall

StPrSt. Fantasia

Wenke

Weltmeister

Cardinale

   
    Showdown haben wir mehr aus einem Zufall heraus entdeckt, da wir auf der Suche nach
    einem jungen talentierten Pferd waren, welches weiter ausgebildet werden sollte, um es dann
    wieder zu verkaufen.

   
   
   
    An der Reithalle in Albachten fiel er uns dann auf. Er wurde dort im Frühjahr 2008 dreijährig angeritten.
    Sein Züchter ist Hubert Austermann, der gerade mal 2 km von uns entfernt wohnt.
    Also wechselte "Showi" zu uns in den Stall. :-)


   



    Eigentlich sollte er länger als vier Monate bei uns bleiben, aber im Juli rief uns eine sehr nette Dame an,
    die ebenfalls ein junges, talentiertes Dressurpferd suchte.
    Es wurde ein Besichtigungstermin vereinbart und Showi entsprach genau den gesuchten Vorstellungen.
    Da er auch einen absoluten Top Röntgen- und klinischen Tüv vorweisen konnte, waren wir uns schnell einig.



   

   
    Showdown wurde im August 2009 das erste Mal auf einem Turnier vorgestellt und belegte in einem großen
    Starterfeld auf Anhieb mit der Gesamtnote 7,75 den 6. Platz!

    Zu diesem Erfolg erreichte uns dann auch eine sehr schöne Mail seiner Besitzerin:   

    "Liebe Petra,
 
    am Sonntag hatte Showi in Datteln sein erstes Turnier gemeistert.
    Die Konkurrenz war sehr groß. Ein Bekannter von uns kam mit seinem ShowStar-Hengst den er auf der letzten
    Eliteauktion für 55 000 Euro ersteigert hatte und der schon diverse Reitpferdeprüfungen gewonnen hat.
    Es waren sehr viele gute Pferde da.
    Umso mehr haben wir uns gefreut, dass der kleine Showi den 6.Platz belegen konnte.
    Er hat viele 8er Noten bekommen, aber leider gab es für´s Gebäude nur eine 7,0 und die hat ihn dann runter gerissen.
    Die Gesamtwertung war somit leider nur 7,75. Aber was soll's.
    Wir sind sehr stolz auf Showi, da er sich wirklich tadellos während der ganzen Veranstaltung benommen hat
    und selbst die Siegerehrung (mit viel Tamtam und Fahnen) relativ gelassen absolviert hat.
    Die Richter meinten zweimal zu uns, dass Regina nicht so schüchtern reiten sollte weil:
    MAN MIT SO EINEM PFERD ÜBERHAUPT KEINEN GRUND DAZU HAT!
    Ist das nicht toll!?
 
    Ganz viele liebe Grüße senden
  
    Birgit und Showi"


   
    Liebe Birgit, liebe Regina, wir wünschen euch alles alles Gute mit dem "jungen Wilden" und eine tolle Turniersaison 2010!



    Hier ein Video von ihm freilaufend von April 2008, wo er eine Woche bei uns war:


   

   

    Showi in seiner neuen Heimat!

   




   




   
   



    04.06.2010: Showdown wird bei seinem ersten Turnier in diesem Jahr in seiner ersten Dressurpferde A trotz eines Patzers auf
    Anhieb an dritter Stelle platziert.

    Wir gratulieren seiner Besitzerin Birgit und seinem Ausbilder Rüdiger Althaus!


   

   


    zurück