NEWS*****NEWS*****NEWS*****NEWS*****NEWS*****NEWS*****NEWS*****NEWS
17.11.2010

Auch bei uns gibt es noch News:

Iromir hat im September die Fohlenherde verlassen und seine Reise in den Aufzuchtstall angetreten. Forrest Gump ist in die Hengstaufzucht des Fontana-Syndikats gewechselt.

Zwei neue Verkaufspferde haben wir online gestellt:

Zum Einen die dreijährige Shakira von Sandro Song aus der Wolke. Sie befindet sich nun seit einigen Wochen unter dem Sattel und wir haben das gestrige Traum-Novemberwetter genutzt, um Fotos und Videos zu erstellen: Shakira

Außerdem stellen wir schweren Herzens unsere Vollblutstute Amangani xx von Goofalik xx - Surumu xx - Königsstuhl xx zum Verkauf. Amangani xx hat uns drei wunderbare Fohlen geschenkt. Die beiden Mädels La Belle Noir W und Wyoming Sun W sollen ihre Nachfolge antreten und
Le Champ wurde an einen belgischen Grand Prix Reiter verkauft.

Sie ist für 2011 tragend von Danone I . (Abfohltermin: 21.02.2011)

Passend dazu haben wir ein aktuelles Foto von ihrer ersten Tochter online
gestellt: La Belle Noir W

Bei Interesse an Shakira oder Amangani xx würden wir uns über einen Anruf von Ihnen
freuen: Kontakt


Neuigkeiten gibt es auch von unserer ehemaligen StPrSt. Way of life. Sie hat innerhalb von Holland den Stall gewechselt und ihre neue Besitzerin hat uns reichhaltige Informationen über
Nachkommen aus dem direkten Stamm zukommen lassen: News Way of life
Vielen Dank dafür!

Ein Freund meiner Eltern ist begeisterter Sportflieger und er hat Ende Oktober ein wunderschönes Foto aus der Luft von unserem Anwesen gemacht und dies meinen Eltern nun geschenkt.
Wir haben uns alle riesig darüber gefreut! Danke!!!

Foto Hof Wilhelmer

13.06.2010

In diesem Jahr feiert der mittlerweile 26-jährige Weltmeyer sein 20-jähriges Jubiläum auf der Deckstation Artland in Ankum. Aus diesem Anlass widmet ihm der Hannoveraner Bezirksverband Osnabrück-Emsland ein tolles Hengstportrait mit aktuellen Fotos, zu dem wir sehr gerne verlinken:

20-jähriges Jubiläum Weltmeyer Station Artland

Wir sind froh, dass wir mit unserer Wyoming Sun W eine Tochter von ihm im Stall stehen haben.
08 .06.2010

Heute gibt es mal ganz familiäre und private News, die nichts mit unserer eigentlichen Zucht zu tun haben, sondern mit unseren beiden Töchtern Laura (9) und Fiona (7).

Laura hat am 22.05.2010 in Münster-Amelsbüren (Alexianer) zum ersten Mal mit ihrem neuen Pony Filou (seit Weihnachten 2009 bei uns) an einem Jugend-Reiter WB teilgenommen. Insgesamt war es erst ihr dritter Turnierstart.

Fiona hat mit Nantino am 05.06.2010 ihr allererstes Turnier geritten beim RV Isterberg - ebenfalls einen Jugend-Reiter WB. Sie sitzt eigentlich erst seit März 2010 regelmäßig im Sattel.

Wer mag, kann sich die Ergebnisse auf unserer "Wir-Seite" in einem Video anschauen.

Wir sind ziemlich stolz auf unsere Mädels. :-)  Gerade weil sie nur dann reiten, wenn sie die Zeit dazu haben.
07 .06.2010

Am Freitag hat sich Fineliner beim Sichtungsturnier in Coesfeld-Lette für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde qualifiziert.
Fineliner ist Vater von Fariba W und ihre Mutter StPrSt. Charlott und auch StPrSt. Dorina werden in diesem Jahr mit ihm belegt.

Bereits am 09.05.2010 hat sich Racoon erneut mit seinem Reiter Clemens Braunegger in die Platziertenliste bei einer Dressurpferdeprf. Kl. M eintragen können.
Auf dem Turnier in Weilheim-Lichtenau wurden sie vierte.

Und auch von unserem ehemaligen Showdown gibt es tolle Nachrichten! Bei seinem ersten Turnier in diesem Jahr in Dortmund Wickede-Asseln-Sölde wurde er am Freitag in seiner ersten Dressurpferde A trotz eines Patzers auf Anhieb dritter.
Ein tolles Foto dürfen wir auf seiner Seite veröffentlichen: Showdown
Wir hoffen natürlich, dass seine Halbschwester Rosella später ähnliche Reitpferdequalitäten an den Tag legen wird.

Wir gratulieren allen Besitzern und Reitern zu diesen Erfolgen! :-)


In der Juniausgabe der Zeitschrift Züchterforum gibt es ein Hengstportrait zum 20-jährigen Geburtstag von Wolkenstein II, der Vater von unserer Wolke und auch unserer ehemaligen StPrSt. Whigfield ist.

Außerdem verankern wir das Blut des Weltmeyer über unsere Wyoming Sun W weiterhin in unserem Stutenbestand: Hengstportrait Wolkenstein II

02 .06.2010

Gerade hat uns ein, wie wir meinen, sehr gelungenes Foto vom dreijährige Ehrentanz-Nachkommen Et Voilà aus unserer StPrSt. Charlott erreicht. Wir freuen uns sehr darüber und dürfen es auf seiner Seite online stellen: Et Voilà

Et Voilà ist Vollbruder zu Etoile und Halbbruder zu Rion , unserer VerbPrSt. Rivana W und
Fariba W .

Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung unter dem Sattel :-).

01 .06.2010

Folgende Trächtigkeiten für 2011 dürfen wir bisher vermelden:

Amangani xx - Danone I

StPrSt. Larissa - Belissimo M

Fontana di Trevi xx - Dannebrog

Wolke - Conteur

StPrSt. Charlott und StPrSt. Dorina wurden beide mit dem Hengst Fineliner besamt.
Das Ergebnis steht noch aus.

VerbPrSt. Rivana W geht trotz ihrer mehr als gelungenen Mutterpremiere in diesem Jahr nicht zum Hengst, da sie nach dem Absetzen von Iromir erstmal wieder unter den Sattel soll .

29.05.2010

Endlich ein News-Update!

Die Seite von Rosella ist online.

Gute Neuigkeiten gibt es aus Holland: StPrSt. Way of life , die wir im Oktober 2008 dorthin verkauft haben, ist für 2011 tragend von Fürstenball .
Außerdem haben wir neue Fotos von ihrem Swarovski Stutfohlen erhalten: Save the last dance


Ihr Sohn aus 2007, Diamond Dream , den wir als Fohlen an das Fontana-Syndikat verkauft haben, ist nun im Süden des Landes zu Hause.
Wir haben eine sehr schöne Mail von den neuen Besitzern erhalten:

"
Liebe Familie Wilhelmer ,
ihr wunderschönes Zuchtprodukt aus dem Jahr 2007 hat am späten Freitagabend seine neue Box in Süddeutschland bezogen. In unserem kleinen Privatstall in der Nähe von Schwäbisch Hall fühlte er sich auf Anhieb wohl und wiehert schon, wenn der Futterwagen um die Ecke kommt :-).
Wir haben diesen lackschwarzen Dreijährigen bei Koppelmanns gesehen und waren sofort von ihm begeistert – und in den wenigen Tagen die er jetzt bei uns ist, hat er es mit seiner charmanten Art geschafft, den ganzen Stall in seinen Bann zu ziehen. Gestern haben wir ihn zum ersten Mal geritten und sind begeistert, wie brav der "Kleine" ist…
Wir freuen uns sehr auf die weitere Ausbildung mit diesem toll veranlagten Pferd."


Wir sind natürlich überglücklich, dass Dreamy in so wunderbaren Händen gelandet ist. :-))
Und wir danken dem Fontana-Syndikat , dass sie ihn auf den richtigen Weg gebracht haben und wünschen den neuen Besitzern alles alles Gute mit ihm!



La Belle Noir kann leider im Juni nicht an einer Stutenschau des Hannoveraner Verbandes teilnehmen. Sie hat sich das linke Hinterbein stark angeschlagen und wir sind froh, dass Knochen und Sehnen heil geblieben sind. Eine ordentliche Vorbereitung ist so jedoch nicht möglich.


Der Zeitschrift Züchterforum war der Hengst Conteur (Vater von Cascou und Cashew ) in der Maiausgabe 2010 ein sehr lesenswertes, dreiseitiges Hengstportrait wert: Conteur

29.04.2010

Die ersten Fotos und ein Video sind online von Fariba W .
25.04.2010

Der Fohlenjahrgang 2010 ist komplett!

Zum Abschluss der Saison hat uns StPrSt. Charlott fast drei Wochen über die Zeit ein braunes Stutfohlen von Fineliner geschenkt, welches uns auf den ersten Blick total an ihre Halbschwester VerbPrSt. Rivana W erinnert.

Wir sind glücklich und sehr, sehr dankbar, dass wir unsere "Bande" nun komplett haben.
Fotos folgen!
23.04.2010

Tolle News haben uns aus dem Süden der Republik erreicht! Racoon wurde heute trotz eines Patzers beim ersten Turnier der Saison in seiner ersten Dressurpferde M Fünfter!
Gratulation an seinen Reiter Clemens Braunegger und seine Besitzerin Mercedes!
Danke Mercedes, dass du uns immer wieder mit News von euch versorgst! :-))

Gewonnen wurde diese Prüfung von Jessica Werndl .
22.04.2010

Wir freuen uns sehr, dass Iromir in Hengstaufzüchterhände verkauft ist!
20.04.2010

Eine Videosequenz im Trab ist nun online von den Hengstfohlen Big Foot (von Belissimo M) und Iromir (von Iskander)!

Passend dazu haben wir noch mal in unserem Videoarchiv gestöbert und eine Sequenz von Iromir´s Mutter VerbPrSt. Rivana W im Fohlenalter online gestellt: Video Rivana
19 .04.2010

Etwas verspätet melden wir die Geburt unseres 6. Fohlens.

Am 13. April kam gegen Abend zur züchterfreundlichen Zeit ein Stutfohlen von Rock Forever  aus der StPrSt. Dorina zur Welt.
Die Nabelschnur war ungewöhnlich dick, jedoch ließ sich der Nabel normal desinfizieren und blutete auch nicht mehr nach, als gewöhnlich.
Nächtliche Kontrollen ergaben keine Auffälligkeiten - Mutter und Kind waren wohlauf. Um 4 Uhr war Bernd das letzte Mal nachts im Stall gewesen. Morgens um 6 zum Füttern dann der Schock: der ganze Stall voll Blut! Wir hatten sofort Dorina in Verdacht, dass sie am Nabel gekaut hatte.

Tierarzt wurde sofort informiert und der Nabel abgebunden und alle Notfallmaßnahmen ergriffen. Rosella hatte jedoch viel Blut verloren. Die Blutwerte ließen nur eine Entscheidung zu: sie musste sofort in die Klinik.

Heraus stellte sich dort, dass die Blutgefässe am Nabel viel größer waren als normal. Es musste in der Gebärmutter eine Infektion vorgelegen haben. Evtl. hatte das Fohlen die Stute mit Tritten verletzt gehabt während der Trächtigkeit.

Seit gestern ist sie wieder zu Hause samt Mama und wir danken dem gesamten Team der Tierklinik Domäne Karthaus , die wirklich alle mit vollem Einsatz für das Fohlen gekämpft haben.
Ein besonderer Dank gilt unserer Tierheilpraktikerin Martina Fickert, ohne deren Hilfe Rosella wohl nicht überlebt hätte. Frau Fickert, Sie sind einfach eine Wucht!!! DANKE!!!

Fotos gehen online, wenn sie sich etwas mehr erholt hat.

14 .04.2010

Der Fohlenkindergarten 2010 ist eröffnet!
12 .04.2010

Die ersten Fotos von Iromir (von Iskander) sind online!

Und auch aus Holland haben uns wunderschöne News erreicht! StPrSt. Way of life hat dort das ersehnte Stutfohlen von Swarovski zur Welt gebracht.
Erste Fotos gibt es hier: Save the last dance .

Liebe Monique!
Wir gratulieren von Herzen zu dieser wunderschönen Prinzessin und drücken ganz fest die Daumen für die Aufzucht!!!
07.04.2010

Auch Fohlen Nr. 5 hat es gesund auf diese Welt geschafft! :-)

Maren Engelhardt - Partnerin von Kerstin beim Fontana-Syndikat - war an diesem Abend aus Los Angeles zu Besuch. Wir saßen noch plaudernd im Wohnzimmer, den Blick stetig auf den Fernseher und VerbPrSt. Rivana W gerichtet. Ohne großartige Unruhe vorher, hob Rivana um kurz vor Mitternacht den Schweif und los ging die Geburt.
Wir alle schleunigst in den Stall. Die Geburt war nicht einfach und was wir dann um 0.04 Uhr im Stroh liegen hatten, war ein sehr großes, unheimlich langbeiniges Erstlingsfohlen (Hengst) vom Trakehner Siegerhengst 2008 Iskander .
Rivana wusste sofort, was sie zu tun hatte und alles verlief reibungslos. Besser kann man sich eine Erstlingsmutter nicht wünschen!

Vater Iskander wurde seinerzeit vom Fontana-Syndikat als Fohlen erworben und wurde zwei Jahre später Siegerhengst in Neumünster, bevor er in Marbacher Besitz wechselte.
Und nun ist Maren auf ihrem Kurzbesuch in Deutschland einen Abend bei uns in Münster und ausgerechnet das 2. Iskander-Fohlen kommt auf die Welt. Wenn das kein gutes Omen ist! :-))

Außerdem war es eine wunderschöne Frühlingsnacht mit traumhaften Sternenhimmel und der Kalender zeigt uns Halbmond an. Passend dazu hat der junge Mann als Abzeichen im Gesicht Stichelhaare, die einen Halbmond bilden...

Nachdem er endlich das Euter gefunden hatte, haben wir dann auch noch kräftig die Sektkorken knallen lassen ;-)).

Rivana ist unsere erste selbstgezogene Stute, die nun ein Fohlen bekommen hat :-).

Fotos folgen!

06.04.2010

Bei dem wunderschönen Frühlingswetter haben wir neue Fotos von Forrest Gump erstellt!
05.04.2010

Die ersten Fotos von Cashew sind online!
30 .03.2010

Wir sind sehr dankbar, dass Fohlen Nr. 4 heil und gesund angekommen ist. Und was für ein großer, rahmiger Kerl!
Am gestrigen späten Abend um 23.05 Uhr hat Wolke ein Hengstfohlen von Conteur nach langer Wehenphase auf die Welt gebracht.
Er ist seinem Vollbruder Cascou wie aus dem Gesicht geschnitten. Fotos werden folgen!
21.03.2010

Eine kurze Videosequenz im Galopp ist online vom drei Tage alten Big Foot und von
Forrest Gump .
20.03.2010

Die Seiten von Big Foot und Forrest Gump sind nun online!
18 .03.2010

Das ist uns auch noch nicht passiert, seit dem wir unser Kamerasystem haben - wir haben eine Geburt komplett verschlafen.
Nachts um drei Uhr werde ich wach und schaue auf den Fernseher - rasantes wach werden, mein Mann bekommt meinen Ellenbogen in die Rippen. "Bernd!" - "Was ist?" - "Da läuft ein Fohlen durch den Stall!" - "Ja klar, das ist Forrest Gump, du hast den falschen Kanal!" - "Nein! Schau her: Hier ein Fohlen und da auf dem anderen Kanal auch ein Fohlen!"
Mein Mann in Sekundenschnelle wach. "Kann nicht sein!" Guckt auf den Fernseher und sagt: "Hengstfohlen!"

Was der so alles über die Mattscheibe erkennen kann... Nun ja, ich sehe zumindest, dass es ein Fuchs ist. Und den roten Augen und dem hellen Mehlmaul nach zu urteilen wird es ein Dunkelfuchs :-)
Wir also hurtig in den Stall.  Es ist tatsächlich ein Hengst ;-) von Belissimo M aus unserer StPrSt. Larissa von Lauries Crusador xx - Bolero - Argus - Duellant.

Der junge Mann war schon komplett trocken (und das soll bei diesem Fell schon was heißen!!!), wusste wo die Milchbar ist und bockte schon fröhlich durch den Stall. Um Mitternacht war alles noch ruhig gewesen. Wir hatten noch überhaupt nicht mit einer Geburt bei Larissa gerechnet. Und wir sind mehr als dankbar, dass alles so super gelaufen ist!

Wie ein Fohlen mit so einem Fell auf die Welt kommen kann, ist uns fast ein Rätsel - deswegen heißt er schlichtweg "Big Foot" ;-).

Die ersten Bewegungsansätze begeistern uns - große Übersetzung und viel Takt. Fotos folgen!

14 .03.2010

Fohlen Nr. 2 ist sicher auf dieser Welt gelandet! Gratulation an Kerstin und Maren vom
Fontana-Syndikat zur Geburt des Herzensbrechers Forrest Gump :-) - ein mehr als gelungenes dunkelbraunes Hengstfohlen vom Trakehner Siegerhengst 2008 Iskander .

Passend zum Termin hat Fontana di Trevi xx sich heute Nacht um 0.52 Uhr von ihrem monströsen Bauch befreit.

Fotos folgen!
26 .02.2010

Wir haben eine tolle Mail mit wunderschönen Fotos bezüglich Captain Lui, dem Vollbruder unserer StPrSt. Charlott erhalten: Captain Lui

Liebe Frau Kohmann, vielen Dank für diese tollen Infos. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn Kevin alles, alles Gute für die Zukunft und weiterhin so viel Erfolg mit Lui! :-)

22 .02.2010

Die ersten Fotos von Wyoming Sun W sind online!
17.02.2010

Eine riesengroße Freude hat uns heute Frau Deguara von Pferdewetten-online.de gemacht. Wir haben das Video vom Galopprennen in München-Riem vom 09.05.2004 erhalten, bei dem auch unsere Amangani xx am Start war.

Wie sie dabei abgeschnitten hat, kann man hier sehen: Amangani München-Riem

Das Video wird mit freundlicher Genehmigung von Pferdewetten-online.de hier eingestellt.
Vielen, vielen Dank!!! :-)))

Dank auch an Freundin Kerstin, die uns auf diese Seite aufmerksam gemacht hat ;-).

16.02.2010

Schrieben wir gestern noch, Amangani´s Fohlen lässt auf sich warten, dürfen wir heute glücklich verkünden, dass um 3.58 Uhr ein braunes Stutfohlen von Weltmeyer das Licht der Welt erblickt hat: Wyoming Sun W ist da!
Wir sind einfach dankbar für die reibungslose Geburt und dass Mutter und Kind wohlauf sind!

Allen Züchtern möchten wir an dieser Stelle unkomplizierte Geburten, gesunde Mütter und tolle Fohlen wünschen für die Saison 2010!

Fotos werden folgen. :-)

15.02.2010

So langsam aber sicher sind wir hier eingeschneit und Amangani´s Fohlen von Weltmeyer lässt bei dem Wetter immer noch auf sich warten.
Die Ladies sehen aus wie Plüschtiere, fühlen sich aber trotz der Kälte pudelwohl und
verbringen 7-8 Stunden täglich auf dem Winterpaddock: Bildergalerie

14.02.2010

Auch von der gestrigen Trakehner Hengstschau in Münster-Handorf haben wir Eindrücke der Hengste auf Video festgehalten und unter Hengstvideos online gestellt.
Neu sind:

- All Inclusive , Reservesieger Körung 2009
- Carus xx
- Delikat , Prämienhengst Körung 2008
- Herbstbach
- Hohenstein
- Invincible Sir
- IS Orlow ox , frisch anerkannt für Trakehner, Hannover und Oldenburg!
- Iskander , Siegerhengst 2008
(Vater der Fohlen 2010 aus Fontana di Trevi xx und VerbPrSt. Rivana W )
- Kentucky , Siegerhengst 2009
- Prince Patmos Springen , Reservesieger Körung 2008
- Prince Patmos Dressur
- Tzigane
- Zauberdeyk

13.02.2010

Wir haben ein bisschen in unserem Videoarchiv gestöbert und haben noch einige ältere Videos gefunden, die wir ebenfalls in unserer Rubrik Hengstvideos online stellen möchten:

- Belissimo M , Bundeschampionat 2003
(Vater von Bella Luna und Fohlen 2010 aus der StPrSt. Larissa )

- Charming , Hengstschau Münster-Handorf 2004, Bundeschampionatsfinalist 2003 und 2004
(ebenfalls ein Champus Nachkomme wie StPrSt. Charlott )

- Damon Hill NRW , Optimum Münster 2004 (Vater von Dalida )

- Dresemann , Hengstschau Münster-Handorf 2004, Bundeschampion 2002
(direkter Mutterstamm von Wolke )

- Rockwell , Hengstschau Holkenbrink 2004, unter dem Spring- und Dressursattel!
(Vater von Racoon , Roxy und Rock Forever NRW )

- Show Star , Hengstschau Holkenbrink 2004, (Vater von Showdown )


08.02.2010

Von der Westfälischen Privathengstschau am 06.02.2010 im Pferdezentrum in Münster-Handorf haben wir Videoeindrücke von einigen Hengsten mit nach Hause gebracht. Diese haben wir in unserer Rubrik Hengstvideos online gestellt.

Neu sind die Videos der Hengste:

- Con Spirit , Springsiegerhengst der süddeutschen Körung 2009
- Deveraux , Prämienhengst Dressur Verden 2009
- Fineliner , Prämienhengst Dressur Verden 2007
- Fürstentanz
- Insterburg und Instertanz
- Last Man Standing , Vater der OS-Siegerhengste 2008 und 2009
- Lissaro van de Helle (unter dem Springsattel!), Bundeschampion 3 u. 4 jährige Reitpferde
- Rocky Lee , Prämienhengst Münster-Handorf 2009
- Silbermond , Siegerhengst Münster-Handorf 2009

03.02.2010

Nun haben wir auch die Seite von unserem Neuzugang StPrSt. Dorina und ihrem Sohn Showdown online.

Außerdem konnten wir dem Internet entnehmen, dass Woland, Vollbruder unserer Wolke mittlerweile in Italien beheimatet ist. Er wurde in 2009 zwölfjährig in FEI Prüfungen international vorgestellt. (Deutschland, Italien, Polen, Ungarn)

02.02.2010

Durch Zufall sind wir beim Stöbern im Internet auf eine wie wir finden hervorragende Seite gestoßen: sporthorse-data.com

Hier hat man auf einen Blick das komplette Pedigree des Pferdes, Fotos und Videos (wenn vorhanden), Inzuchtkomponenten, Nachzucht in erster und zweiter Generation und die kompletten Hengstlinien und die Linie des jeweiligen Stutenstammes.

Wir haben hierzu auf unserer Seite Hengstvideos noch einige Links zu verschiedenen Hengsten
eingestellt, allen voran Weltmeyer , auf dessen Fohlen aus Amangani xx wir täglich warten.

Worüber wir uns besonders gefreut haben, sind die Fotos von Amangani´s Mutter und ihrer
Großmutter, die ebenfalls auf dieser Seite zu finden sind: Allonia xx und Aguilas xx .

Aguilas führt auf dem ersten Bild fünfzehnjährig den in 2002 geborenen Halbblüter Crosswind von Connery bei Fuß. Crosswind war in 2009 siebenjährig siegreich in L und M-Dressur und hat seine ersten S-Dressureinsätze absolviert. Hier ein Foto von ihm im Dressurviereck: Crosswind

Außerdem hat uns das Jahrbuch Zucht und Sport verraten, dass Captain Lui, der Vollbruder von StPrSt. Charlott in Amerika hocherfolgreich unterwegs ist: Captain Lui

Ganz aktuell erreichen uns noch über Freundin Kerstin die News, dass Iskander sich nun ganz im Besitz des Haupt- und Landgestüts Marbach befindet. Hierzu gibt es eine Pressemitteilung mit einem wunderschönen Foto von Iskander: Pressemitteilung HuL Marbach 02.02.2010

Iskander wurde als Fohlen vom Fontana-Syndikat erworben und wechselte dann als Trakehner-Siegerhengst des Jahres 2008 in den Gemeinschaftsbesitz des HuL Marbach und des Gestüts Nymphenburg.
Wir erwarten für 2010 zwei Fohlen von Iskander - aus der Fontana di Trevi xx und aus
Verb.Pr.St. Rivana W .

30.01.2010

Passend zum derzeitigen Wetter haben wir heute die Februar-Ausgabe von Rheinlands
Reiter-Pferde erhalten,
in der es auf den Seiten 14 und 15 ein Sonderthema Zucht gibt:
"Winterfohlen - Kinderstube in Eis und Schnee".
Zu diesem Artikel wurden im Vorfeld verschiedene Züchter befragt - unter anderem auch wir.

Das hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns sehr herzlich bei der Autorin Heidrun van Elderen und dem Team von Rheinlands Reiter-Pferde !

Hier geht es zum Artikel: Winterfohlen - Kinderstube in Eis und Schnee

09.01.2010

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!

Ehe man sich versieht schreiben wir 2010 und nicht mehr 2009. Bald fangen schon die Nachtwachen für die bevorstehenden Fohlengeburten an.

Vor ein paar Wochen hat es noch mal Damenzuwachs hier im Stall gegeben. Bernd´s Vater Bernhard Wilhelmer hat sich eine zweite Zuchtstute gekauft. Neben StPrSt. Larissa nennt er nun auch die 14-jährige StPrSt. Dorina von Don Primero - Weltmeister - Cardinal xx sein Eigen.
Dorina ist für 2010 tragend vom Vizebundeschampion 2008 der fünfjährigen Dressurpferde Rock Forever NRW.

Die Seite von StPrSt. Dorina geht in Kürze online.

Somit erwarten wir für 2010 sieben Fohlen aus folgenden Anpaarungen: Fohlen 2010


Weihnachts- und Neujahrsgrüße erreichten uns auch von den Besitzern von Charlett und Racoon , die uns immer wieder nur Gutes berichten. Beide befinden sich auf einem hervorragenden Ausbildungsweg und wir freuen uns natürlich sehr darüber!

Auch aus Dänemark hat uns Post erreicht. Das Gestüt Raedker sendet Fotos von
StPrSt. Whigfield
und ihrer Nachzucht. Wir haben diese auf Whigfield´s Seite online gestellt. Vielen Dank dafür Betina!

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk erhielten wir von unserer Freundin Kerstin vom Fontana-Syndikat. Kerstin hat sich die Arbeit gemacht, ganz viele Fotos unserer Seite zu einem Video zusammengestellt und mit wunderschöner Musik untermalt. Liebe Kerstin, du hast uns damit eine riesengroße Freude gemacht!!!




19.10.2009

Endlich ist auch das Video der Vorauswahl von Samurai in Freiburg an der Elbe vom 14.09.2009 online: Video Samurai

17.10.2009

Post von Dalida ! (FN-Name: Day of life)

Seit dem 03.10.2009 darf sich Dalida nun "Staatsprämienstute" nennen! :-))

Auf der 10. Franz-Strahl-Schäfer-Verbandsprämienschau in Weilheim gewann sie ihren Ring mit deutlichem Vorsprung. Im Endring wurde Dalida mit 57 Punkten Reservesiegerstute.
Die Richter lobten vor allem ihren Typ und die weit überdurchschnittlichen Grundgangarten.

Siegerstute der Klasse der vier- und fünfjährigen Stuten wurde Dottoressa, eine Tochter
des Hengstes Dr. Jackson und Vollschwester des 8-jährigen Wallachs Don Johnsen, der von Renate Gohr-Bimmel erfolgreich bis Prix St. Georges vorgestellt wird.

Gratulation an Nadine und Carsten! Ihr managed die Stute wirklich hervorragend.

Gleichzeitig haben uns Nadine und Carsten eine Video-CD zukommen lassen von der wir hier zwei
kurze Sequenzen veröffentlichen dürfen. Danke schön!!!

Geländepferdeprüfung Kl. A Juni 2009

Freispringen Stutenleistungsprüfung Göppingen 20.07.2009


Dalida ist Halbschwester zu Diamond Dream und Deliano .
15.10.2009

Allen Vollblutfans möchten wir diese Fotoserie vom Prix de l`Arc de Triomphe in Paris 2009 ans Herz legen! Unsere Freundin Kerstin war live vor Ort und ihre Eindrücke sind einfach nur sehenswert. Vor allem das Video von "Sea The Stars" :-).

13.10.2009

Heute war die Vorauswahl für Diamond Dream , der sich im Besitz des Fontana-Syndikats befindet, in Münster-Handorf. Es war ein rabenschwarzer Tag für ihn. Er sah sehr in Lack und Form aus, aber leider war er zu sehr von der neuen Kulisse beeindruckt und klemmte seinen Schweif komplett ein. Er war einfach nur verspannt und wenn wir ihn nicht besser kennen würden, dann hätten wir gedacht, dass irgendwas mit ihm nicht in Ordnung ist.
Aber Pferde sind bekanntlicherweise auch nur Menschen und mit so etwas muss man rechnen. Also wird er jetzt Wallach und verbleibt erstmal zur weiteren Ausbildung bei Cord Meiners.
Großer Dank an das Fontana-Syndikat, dass sie ihm die Chance gegeben haben und an
Cord Meiners , der wie immer eine hervorragende Arbeit geleistet hat.

Anbei eine Videosequenz der Vorauswahl: Video Diamond Dream


Diamond Dream ist Halbbruder zu Dalida und Vollbruder zu Deliano .
06.10.2009

Iskander Nymphenburg , Trakehner Siegerhengst 2008 und für 2010 angepaart mit
Fontana di Trevi xx und Verb.Pr.St. Rivana , hat seinen 30-Tage Test erfolgreich
absolviert und erhielt eine 9 in den Teilbereichen Rittigkeit und Interieur!

Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Iskander-Fohlen im Frühjahr 2010.

Iskander wurde als Fohlen vom Fontana-Syndikat erworben und wechselte als Siegerhengst im Oktober 2008 in den Besitz des Gestüts Nymphenburg und des Haupt- und Landgestüts Marbach.

14.09.2009

Vorauswahl Hannoveraner Hengstkörung in Freiburg. Samurai , der sich im Besitz des
Fontana-Syndikats befindet, hat heute leider kein Ticket nach Verden bekommen. Wir sind aber super mit seiner Entwicklung zufrieden und möchten uns ganz herzlich bei Familie Koppelmann für die erstklassige Vorbereitung bedanken. Seine Besitzer haben entschieden ihm jede Chance in Dänemark zu geben und wir freuen uns auf seinen weiteren Werdegang. Er wird weiter von einem bekannten Hengsthalter ausgebildet und wir sind sehr gespannt. Eine Videosequenz von Samurai geht zeitnah online.

Für Westfalen wird im Oktober Diamond Dream vorgestellt. Et Voilà hat eine sehr ungünstige Wachstumsphase und er soll im nächsten Jahr als Reitpferd ausgebildet werden, denn das Fontana-Syndikat ist nach wir vor von seinen Qualitäten überzeugt.

20.08.2009

Tolle Neuigkeiten von Racoon und seiner Besitzerin Mercedes!

Mercedes hat mit Racoon ihr erstes Turnier seit über 20 Jahren bestritten.
Alles klappte hervorragend und die beiden siegten in ihrer Abteilung mit einer Note von 7,8!
Herzliche Gratulation aus Münster! :-))

Ergebnisse gibt es hier .

Wir dürfen drei Bilder von diesem Tag auf seiner Seite veröffentlichen. Danke Mercedes!
09.08.2009

Fineliner von Florencio wird mit Wibke Stommel im Sattel vom Hannoveraner Verband im Rahmen der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden für das Bundeschampionat in Warendorf nominiert. (vierjährige Hengste)

Wir erwarten für 2010 ein Fohlen von Fineliner aus der StPrSt. Charlott .

08.08.2009

Trakehner-Fohlenbrenntermin bei uns auf dem Hof!

Heute war die Kommission des Trakehner Zuchtbezirkes Westfalen rund um den
Bezirksvorsitzenden Dr. Hans H. Becker und seinem Stellvertreter Dr. Hans-Peter Karp
bei uns zu Gast.
Insgesamt wurden 4 Fohlen vorgestellt, unter anderem natürlich auch Fu Long von Amatcho aus der Fontana di Trevi xx .
Alle Stuten und Fohlen waren toll herausgebracht und zeigten sich vorzüglich.

Fu Long konnte bei der Musterung 53 Punkte erreichen.  Sie bekam im Typ und im Gesamteindruck eine 8,0.

Fotos sind hier zu finden: Hofbrenntermin Trakehner 2009

20.07.2009

Dalida (FN-Name: Day of life) von Damon Hill aus der StPrSt. Way of life hat heute ihre Stutenleistungsprüfung in Göppingen mit einem hervorragenden 3. Platz und der Gesamtnote
von 8,2 absolviert!

Wir freuen uns natürlich total darüber und gratulieren Nadine und Carsten von Herzen!

Das Ergebnis mit den Teilnoten gibt es hier .

Dalida ist Halbschwester zu Diamond Dream und Deliano .
14.07.2009

Nachdem wir bereits aus dem Fontana-Syndikat äußerst positive Rückmeldungen erhalten haben
bezüglich der Röntgentüvs unserer drei Zweijährigen Hengste Diamond Dream , Et Voilà und
Samurai ( s. weiter unten ), haben wir nun auch die beiden Stuten des Fohlenjahrgangs 2007
mit 14 Bildern (inkl. Knie und Rücken) röntgen lassen.

Sowohl La Belle Noir , als auch Shakira können einen hervorragenden Tüv vorweisen, was uns
natürlich sehr freut :-).
12.07.2009

Racoons Besitzerin Mercedes hat uns noch zwei wunderschöne Fotos vom letzten Wochenende
nachgereicht, die wir auf seiner Seite veröffentlichen dürfen.
Vielen lieben Danke, Mercedes - und wir drücken weiter die Daumen für euch!!!
11.07.2009

Vorgestern hat Fineliner , von dem wir in 2010 ein Fohlen aus StPrSt. Charlott erwarten, beim
Sommerturnier des RV Roxel die Reitpferdeprüfung überlegen mit einer Gesamtnote von
8,83 gewonnen. Er bekam in den Teilnoten Schritt, Galopp, Typ und Rittigkeit die Note 9,0!

Hier das Ergebnis der Prüfung: Reitpferde RV Roxel

Gratulation an seine Reiterin Wibke Stommel und das Haus Holkenbrink zu diesem tollen Hengst!
10.07.2009

Wir haben aus Dänemark ein Video von Soraja´s Zweijährigem Vollbruder "Sanso Night" erhalten.
Von ihm sind wir offiziell noch Züchter, da StPrSt. Whigfield tragend verkauft wurde.
Vielen Dank an das Gestüt Raedkaer ! :-)

Hier der Link: Video Sanso Night

Und da so oft die Frage nach Soraja kommt: Sie hat mittlerweile den Besitzer gewechselt und steht nun 30 km von uns entfernt. Das Anreiten hat problemlos geklappt und sie macht sehr
gute Fortschritte unter dem Sattel.
08.07.2009

Am letzten Wochenende konnte sich Rico (Racoon 21) in seiner dritten Dressurpferde L in diesem
Jahr auf dem Rosenheimer Dressurfestival bei starker Konkurrenz an 3. Stelle platzieren.
Wir freuen uns mit seinem Reiter uns Ausbilder Clemens Braunegger und seiner Besitzerin
Mercedes :-)!
06.07.2009

Heute waren wir mit Rivana W zur Stutenschau in Amelsbüren. Ursprünglich sollte sie auf der
Schau bei Holkenbrink am 16.06.09 gezeigt werden. Da ich aber einen Tag vorher die Nachricht
erhielt, dass ich mich an meinem linken Knie einer 5. Operation unterziehen muss, hatte ich für
alles wohl Nerven, nur nicht mehr, zu einer Schau zu fahren.
Rivana zeigte sich sehr locker und schwungvoll und ihre ergiebigen Grundgangarten wurden vom
Zuchtleiter Dr. Mahrarens besonders herausgestellt. Sie rangierte an 2. Stelle, hinter einer
ganggewaltigen Cornet Obolensky Stute von Dr. Antonius Bornemann.
Rivana wurde als Einzige der nachfolgenden Stuten mit der zweithöchsten Auszeichnung des
westfälischen Verbandes ausgezeichnet, dem Titel "Verbandsprämienstute".
Der ersten kleinen Enttäuschung, dass sie nicht zur Eliteschau zugelassen wurde und somit die
Chance auf den Titel "Staatsprämienstute" erhielt, wich dann aber doch die Freude über
die Verbandsprämie.
Gehandicapt durch meine Knie-OP hat Tochter Laura (8 Jahre) einige wenige Fotos von heute
gemacht, von denen wir zwei auf Rivanas Seite online gestellt haben.
Dank auch an Hajo Stoffers, der uns als Peitschenführer hervorragend unterstützt hat!

Ergebnis der Schau: Stutenschau Amelsbüren
13.06.2009

Rico (Racoon 21) hat heute eine Dressurpferdeprüfung Kl. L gewonnen! Wir gratulieren
herzlich seiner Besitzerin Mercedes Nebelthau und seinem Reiter Clemens Braunegger.
Rico wurde im letzten Jahr so gut wie gar nicht auf Turnieren eingesetzt, weil er noch mal
einen starken Wachstumsschub durchgemacht hat. Mittlerweile ist er 1,74 m groß und
einfach viel mehr Pferd geworden. Danke Mercedes, dass ihr ihn so schonend aufbaut
und nicht verheizt!
Zwei Bilder vom Abreiteplatz haben wir auf seiner Seite online gestellt. Vielen Dank Mercedes!
10.06.2009

Rivana W hat heute ihre Stutenleistungsprüfung auf der Anlage der Hengststation Holkenbrink
in Albachten absolviert. Wir hatten uns viel für diesen Tag vorgenommen, ließ Rivana doch
bereits beim Anreiten erkennen, dass sehr viel Potenzial in ihr steckt.
Aber meistens kommt es ja anders als man denkt - seit Mitte Mai quittiert mir mein linkes
Knie (bereits 4 x operiert) völlig den Dienst und ich kann eigentlich so gar nichts mehr - schon
gar nicht reiten. Die stressige Endphase unseres Hausbaus und der Umzug haben ihm wohl den
Rest gegeben.
Ich möchte mich deshalb besonders bei meiner Schwester Bettina Konermann
bedanken, die wie selbstverständlich Rivana reiterlich übernommen hat und sie auch heute in
der Prüfung vorgeritten hat. Außerdem gilt unser Dank Nicole Kutscher , die Rivana ganz
schonend und jungpferdegerecht an das Thema Freispringen herangeführt hat. Vielen Dank ihr
zwei!!!!
Seit Rivana tragend ist, hat sie mit großer Müdigkeit zu kämpfen (viele Mütter werden es
gut nachvollziehen können, wie müde man in den ersten Wochen ist ;-))
Für uns war vorher schon klar: entweder sie wird einen guten Tag haben oder es geht mehr
oder weniger in die Hose. Heute war leider nicht einer ihrer besten Tage. (Die schwüle
Gewitterluft gab ihren Rest dazu.)
Sie fing beim Freispringen sehr gut an. Die ersten 4 Durchläufe klappten hervorragend und sahen
nach "mehr" aus. Das dachten wohl auch die Richter und ließen den Oxer erhöhen.
Aber bei Rivana war schon die Luft raus und sie bekam die Beine nicht mehr wirklich hoch.
Somit reichte es nur für eine Note von 6,5.
Im Dressurteil hatte meine Schwester wohl mehr das Gefühl, sie müsste Rivana tragen und
nicht umgekehrt. ;-)
Bernd und ich hatten den Kaffee mächtig auf...
Umso erfreuter waren wir dann, als wir die Ergebnisse präsentiert bekamen. Trotzdem sie sich
wirklich völlig unter Wert verkauft hatte, bekam sie im Schritt eine 8,0; im Trab eine 8,0; im
Galopp eine 7,5; von den Richtern in der Rittigkeit eine 7,5 und von der Fremdreiterin
Claudia Rüscher in der Rittigkeit eine 8,0.
Damit waren wir unter diesen Umständen hoch zufrieden! Nicht auszudenken, welche Noten
es gegeben hätte, wenn sie sich entsprechend ihren Möglichkeiten gezeigt hätte.
Aber so ist das nun mal - heute war die Prüfung und heute wurde gewertet.

Das große Starterfeld (28 Reitpferdestuten und 5 Reitponystuten) bestach im Übrigen
durch sehr hohes Niveau. Bekannte westfälische Züchter/Aussteller  wie Reiner Bockholt aus
Steinfurt, Alfons Baumann aus Rees, Langehanenberg GbR aus Havixbeck, Maria und
Heinz Könemann (mit der Halbschwester zu Rock Forever NRW ) und Martin Farwick aus Senden
gaben sich die Ehre. Die Championatsreiterinnen Wibke Stommel und Henrike Sommer
hatten gleich mehrere Stuten unter dem Sattel.

Drei Fotos von Rivana W haben wir auf ihrer Seite online gestellt.

09.06.2009

Heute Abend haben wir die Videokamera auf drei der Fohlen 2009 gehalten. Etoile ist momentan
in einer unschönen Wachstumsphase, von daher wurde er ausgelassen. Das wird dann
nachgeholt, sobald er sich wieder zurecht geschoben hat. ;-)

Von Cascou haben wir sogar zwei Videos online gestellt - vielleicht mal ganz schön, auch die
Entwicklung eines Fohlens zu sehen.

Cascou : Video vom 09.06.09 (Alter gut 3 Monate) und Video vom 15.03.09 (Alter zwei
Wochen)

Fu Long : Video vom 09.06.09 (Alter knapp 3 Monate)

Sacre Coeur : Video vom 09.06.09 (Alter knapp 3 Monate)

08.06.2009

Kerstin Aronis hat uns noch drei Handy-Schnappschüsse von unserem Relax-Wochenende am
1. und 02. Mai 2009 zukommen lassen. Wir haben sie unter Bildergalerie online gestellt.
Danke Kerstin! :-)

28.05.2009

Schöne Neuigkeiten aus dem Fontana-Syndikat bezüglich unserer drei zweijährigen Hengste Diamond Dream , Et Voilà und Samurai :

"Erfreuliche Nachrichten aus der Hengstaufzucht. Alle drei Hengste sind geröntgt und sind top. Ein guter Aufzuchtplatz macht sich immer bezahlt, daher möchten wir uns noch mal bei Petra und Bernd, sowie bei Cord Meiners bedanken. Das Trio darf nun noch bis Mitte Juli die grünen Weiden genießen und geht dann in die Vorbereitung zur Vorauswahl. Wir blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass sie gesund bleiben."

Wir hoffen selbstverständlich auch, dass sie alle drei gesund bleiben und möchten uns ebenfalls bei Cord Meiners und besonders beim Fontana-Syndikat bedanken!

Diamond Dream ist Halbbruder zu Dalida und Vollbruder zu Deliano .
Et Voilà ist Halbbruder zu Rion und Rivana W und Vollbruder zu Etoile .
Samurai ist Halbbruder zu Sacre Coeur .
24.05.2009

Heute haben wir alle sechs Stuten geschallt und uns riesig gefreut, dass derzeit sechs
von sechs tragend sind! :-)

Folgende Anpaarungen gibt es für 2010:

Amangani xx - Weltmeyer

Fontana di Trevi xx - Iskander Nymphenburg

StPrSt. Larissa - Belissimo M

Wolke - Conteur

Rivana W - Iskander Nymphenburg

StPrSt. Charlott - Fineliner


Wir hoffen, dass alle sechs Stuten tragend bleiben.

Außerdem haben wir ein Video von Rico (Racoon 21) auf seiner Seite online gestellt, welches
im August 2006 entstanden ist, als wir ihn zum Verkauf angeboten hatten. (bitte Ladevorgang
beachten. Danke!)
20.05.2009

Lapagenos von Lauries Crusador xx aus der StPrSt. Ramira von Rotspon - Wolkenstein II -
Akzent I ist mittlerweile auch in Dänemark gekört und auf dem Gestüt Volstrup stationiert.
Er stammt aus der Zucht der Familie Rademacher in Flögeln, von denen wir in 2003 Lapageno´s Oma, StPrSt. Whigfield , kaufen konnten.

Der Hengst wurde im November 2008 in Verden gekört und mit dem Titel "Prämienhengst" ausgezeichnet. Über den Hengstmarkt fand er den Weg nach Dänemark zu Jens-Peter Aggesen.

Unser Glückwunsch geht nochmals an Familie Rademacher - jetzt ist nicht nur Whigfield in
Dänemark zu Hause, sondern auch ihr Enkel.

Fotogalerie von Lapagenos .

Lapageno´s Mutter StPrSt. Ramira ist Vollschwester zu Rupino und Halbschwester zu Ria Savoy und Soraja .
14.05.2009

Heute hatten wir Besuch aus dem Kehdinger Land!

Wir durften Fred Müller (Deckstellenvorsteher der Besamungsstelle Kehdingen), Willi Koppelmann
( www.koppelmann-pferde.de ) und Heini Ehlers (Züchter von Riccione ) bei uns auf dem Hof begrüßen. Gestern Nachmittag kam der Anruf von Freundin Kerstin Aronis vom Fontana-Syndikat , ob wir denn morgen Mittag etwas Besonderes vor hätten. Die drei Herren wären in der Nähe und wollten sich gerne Fu Long anschauen. Im gleichen Atemzug könnten sie dann auch unsere beiden Hannoveraner Fohlen Cascou und Sacre Coeur brennen.
Natürlich haben wir uns dafür gerne Zeit genommen und einige Schnappschüsse sind unter Bildergalerie zu finden.

Vielen Dank an Kerstin und die drei Herren und wir hoffen auf eine Wiedersehen im nächsten Jahr!

12.05.2009

Traurige Nachrichten haben uns von unserm Züchterfreund Volker Stoffers erreicht:
StPrSt. Helena von Hitchcock x Garibaldi II lebt nicht mehr!
Bei der Geburt des Fohlens von Floresco NRW gab es Komplikationen - es lag nicht richtig - und trotz aller tierärztlichen Bemühungen und Versuche konnten weder das Fohlen, noch die Stute gerettet werden.
Uns hat diese Nachricht sehr betroffen gemacht, nicht nur, weil Helena früher in unserem Besitz stand, sondern weil das wohl die Momente sind, die kein Züchter erleben möchte! Wie dankbar muss man doch jedes Mal sein, wenn eine Geburt reibungslos verläuft und Mutter und Fohlen wohlauf sind!

Lieber Volker, deinen Schmerz kann dir keiner nehmen - aber vielleicht lebt in deiner Feline (von Fürst Piccolo) ein kleines Stück von Helena weiter. Wir denken an dich und fühlen mit dir!

StPrSt. Helena war Mutter von Rico , Bella Luna und Volkers Feline, die in 2007 beim Finale des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen 4. von über 100 Stutfohlen wurde.

03.05.2009

Wir haben es nun endlich geschafft, unsere HP zu aktualisieren und vor allem die Fohlen 2009
alle in Wort und Bild vorzustellen.

Viel hat sich hier getan in den letzten Wochen. Nach 1,5 Jahren Bauzeit (wie immer, alles in Eigenleistung) ist unser Wohnhaus halbwegs fertig gestellt und wir konnten am Karfreitag das
erste Mal im neuen Heim schlafen. Ein ungewohntes aber vor allem wunderschönes Gefühl nach
all der Arbeit und dem Stress. Der Endspurt war hart und für Dinge außerhalb des normalen Tagesablaufs blieb überhaupt keine Zeit mehr.
Nun können wir endlich wieder anfangen zu genießen und haben am letzten Wochenende mit einem wunderschönen und für uns sehr wichtigem Jubiläum begonnen: 5 Jahre Freundschaft mit Kerstin Aronis vom Fontana-Syndikat !

Liebe Kerstin, wie wichtig du für uns bist, weißt du, aber trotzdem möchten wir hier auch
ganz öffentlich danke sagen für all das, was du in den 5 Jahren für uns getan hast. Egal, ob
es um die Pferde ging oder um uns persönlich - DU warst immer für uns da!

Wir haben uns am 1. Mai gemeinsam bei Cord Meiners getroffen und unsere drei Zweijährigen
Hengste Diamond Dream , Et Voilà und Samurai , die im Besitz des Fontana-Syndikats stehen, unter die Lupe genommen. Ein paar Schnappschüsse gibt es auf den Seiten der Drei.

Danach haben wir bei uns in Münster das erste Mal seit 2 Jahren die Arbeit Arbeit sein lassen und so richtig mit den Pferden relaxed. Fotos davon (mit Fußball- und Volleyballeinlagen ;-)) und von unserem Besuch bei Cord Meiners sind unter Bildergalerie zu finden.



Leider gab es auch traurige Neuigkeiten in der letzten Zeit:

Am Ostersonntag erreichte uns ein Anruf aus Holland. Dimple , der Sohn von Dream On aus der StPrSt. Way of life lag am Karsamstag tot auf der Weide - keiner weiß wieso.
Liebe Monique, lieber Rob, wir trauern mit euch und hoffen, dass Way of life den Verlust verkraftet und schnell wieder tragend wird!




Aus Bad Homburg hat uns am Sonntag (03.05.09) eine begeisterte Mail von den Besitzern von Charlett erreicht:

"
In der heutigen Dressurpferde A (Eschbach Erlenbach) haben sowohl Pferd, als auch Reiter, alles richtig gemacht!

Ergebnis: Wertnote: 8,0 Platz 2

Zitat, Protokoll: Ein Pferd mit viel Bewegungsqualität, ausdrucksstark... ALLE WEGE OFFEN !

Und, sie ist nach wie vor ein Schatz im Umgang, immer gelassen (auch im Gelände), ganz entspannt mit anderen Pferden bzw. auf dem Abreiteplatz. Neulich flog ein Hubschrauber dicht über die Anlage, währenddessen wurde der Rasen gemäht und ein Stallkumpane tobte auf der Koppel - sie hat kurz geschaut, danach konnte ich meine Reitstunde auf ihr gewohnt weiterführen.

CHARLETT IST DIE BESTE!!

Liebe Wilhelmers, vielen Dank für dieses tolle Pferd!!!"

Wir haben uns natürlich riesig über diese tollen News gefreut und dürfen auf Charletts Seite einige Impressionen des Tages veröffentlichen. Vielen Dank!!!



Anfang März hatte uns eine sehr schöne Mail von Nadine und Carsten erreicht, die Besitzer von Dalida :

"
Dalida hatte ich am Wochenende mit auf dem Lehrgang bei den Luxemburgern. Sie erntet überall, wo sie hin kommt nur Bewunderung. Die meisten sehen auf den ersten Blick gar nicht, dass sie so klein ist, unter dem Reiter macht sie sich unheimlich groß.
Seit zwei Wochenenden üben wir nun Freispringen, da sie ja dieses Jahr Leistungsprüfung machen soll.
Zwar war sie am Anfang noch übervorsichtig, aber wie sie ihren Rücken benutzt und "hinten auf macht" da können sich unsere anderen Pferde eine Scheibe abschneiden, da macht sie jedem Springer Konkurrenz.
Bisher haben wir noch nicht so hoch gebaut, wie viel Vermögen sie tatsächlich hat, kann ich also noch nicht sagen, aber sie macht das wirklich gut.

Vergangene Woche am Faschingsdienstag wurde sie auf unserer regionalen Schau Reservesiegerstute mit den Noten Schritt 9, Trab 8 (war alles noch voll Schnee und relativ rutschig trotz Sand auf der "Bahn" und die Richter meinten sie hätte nicht alles zeigen können was sie so drin hat) und der 9 in Typ und Gesamteindruck. Hab mich zwar sehr gefreut, hatte aber insgeheim gehofft sie könnte gewinnen.
Muss aber neidlos zugeben, dass die andere Stute auch toll war und mit dem Boden deutlich besser zurecht kam.
Dalidchen wurde aber allenthalben gelobt, vor allem ihre tolle Hinterhandmechanik (Richterkommentar: "...wie beim VW-Käfer, der Motor ist hinten...", "toller Typ... sehr leichtfüßige, tänzerische Bewegungen") da waren wir schon ein bisschen stolz ;-) und ihr könnt es auch sein, ist quasi "euer Werk".

Liebe Nadine, lieber Carsten, natürlich sind wir hier alle mit stolz :-)) und wir danken euch von Herzen, dass ihr uns immer noch mit so vielen Informationen füttert, auch wenn ihre Mutter StPrSt. Way of life nun verkauft ist. Die Daumen sind von Münster aus auf alle Fälle gedrückt, sowohl für die Leistungsprüfung, als auch für die Turniersaison!


23 .03.2009

Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag! Froh und dankbar dürfen wir verkünden, dass unser Fohlenjahrgang 2009 komplett ist!
Nur einen Tag nach Etoile hat StPrSt. Larissa um 19.17 Uhr ein Stutfohlen von Scolari auf die Welt gebracht!
Ich war gerade am Füttern, als Larissas Kopf plötzlich weggetaucht war und sie sich mit einer Bilderbuchgeburt von ihrem dicken Bauch befreit hat.

Auch hier folgen Bilder in einigen Tagen.

22 .03.2009

Exakt vier Wochen über Termin hat StPrSt. Charlott endlich ihr Fohlen auf die Welt gebracht!
Bereits nachmittags auf dem Paddock setzten bei Charlott erste Wehen ein. Wir haben sie in den Stall geholt und in regelmäßigen Abständen legte sie sich wieder hin. Aber vom Fohlen war noch weit und breit nichts zu sehen. Gegen 22 Uhr beruhigte sie sich wieder und wir dachten schon, das Fohlen hätte sich noch mal richtig hingelegt im Mutterlaib. Ab 2 Uhr nachts war dann eine ständige Unruhe mit ewigem auf und ab durch den Stall und hinlegen angesagt.
Um 3.56 Uhr war es endlich soweit: ein Dunkelfuchshengstfohlen von Ehrentanz I hat das Licht der Welt erblickt! :-)
Die Geburt war sehr schwer, aber mit vereinten Kräften lag der junge Mann dann endlich im Stroh. Und als er dann da lag, war uns auch klar, warum sie so lange gebraucht hatte, um ihn auf die Welt zu bringen. Etoile sah bereits frisch geschlüpft aus, wie ein normales Fohlen mit 3 Wochen!

Fotos folgen in einigen Tagen.

21 .03.2009

Auch im benachbarten Holland hat es aus unserer Zucht Nachwuchs gegeben: Dimple ist da!
Das 3. Hengstfohlen in Folge von Dream On aus der StPrSt. Way of life von Wolkentanz II - Andiamo - Surumu xx.

Wir freuen uns sehr für die neuen Besitzer Monique und Rob, dass alles so glatt gelaufen ist und gratulieren euch herzlich zu diesem schönen Strahlemann!
18 .03.2009

Fontana die Trevi xx hat uns alle an der Nase herum geführt! Seit zwei Wochen halten wir über unsere Kameras Nachtwache und jede Nacht konnte man damit rechnen, dass ihr Fohlen auf die Welt kommt. Doch Fontana die Trevi xx hatte es anders geplant:
Heute Morgen wollte Bernd um 9.20 Uhr die Stuten auf ihren Winterpaddock bringen. Da noch einige mit ihrer Silage beschäftigt waren, ist er noch mal kurz weggegangen. Nach 20 Minuten kam er wieder - und Fontana war bereits mitten in der Geburt.
Wir dürfen verkünden, dass "Fu Long" auf der Welt ist! Ein edles Stutfohlen mit toller Zeichnung und Ausdruck!
Gratulation an das Fontana-Syndikat nach Hamburg!!!

Fotos folgen in einigen Tagen.
02 .03.2009

Um 1.28 Uhr hat Wolke den Startschuss für den Fohlenjahrgang 2009 gegeben: Cascou ist geboren!
Die Dankbarkeit, die man jedes Mal als Züchter empfindet, wenn Mutter und Kind wohlauf sind, ist nicht in Worte zu fassen.
Wir freuen uns einfach riesig, dass alles so gut geklappt hat und wünschen allen Züchtern gesunde Mütter und Fohlen!
15 .02.2009

Bellheim von Belissimo M - Atlas - World Cup I - Argus - Duellant vom Pferdezuchthof Hell wird Sieger der Hengstkörung 2009 in Stadl Paura!

Pferdezucht Austria berichtet:

"...
Aus fünf für den Endring qualifizierten Hengsten stach der Körungssieger Bellheim von Belissimo M - Atlas-World Cup I deutlich hervor. Der dressurmäßig gezogene 173 cm große Dunkelfuchs (Z. u. B.: Fam. Hell, Grunddorf) überzeugte mit seinem Typ, seiner Ausstrahlung und trotz der Größe mit harmonischem Körperbau. Seine groß angelegten, dynamischen Bewegungen konnte man in allen drei Grundgangarten bewundern, wobei der Trab eindeutig zu seinen Höhepunkten gehörte. Aber auch über den Stangen zeigte er sich sehr geschickt, obwohl die Abstände in der Springgasse eindeutig nicht für die Größe seiner Galoppsprünge gemacht waren. Er bekam das Körurteil mit der Wertnote 7,7...."
(Quelle: www.pferdezucht-austria.at )

Bellheims Urgroßmutter, StPrSt. Ardula von Argus - Duellant ist auch Großmutter von unserer
StPrSt. Larissa .
03 .11.2008

Heute hat uns StPrSt. Way of life in ihre neue Heimat Holland verlassen. Wir lassen sie
mit traurigen Augen ziehen - freuen uns aber, dass sie in so liebevolle Hände kommt!

Wolke, mach´s gut - wir werden dich alle sehr vermissen!

Und den neuen Besitzern Monique und Rob wünschen wir alles Gute für die weitere Trächtigkeit, die Geburt und  dass sie noch viele wunderschöne Fohlen bei euch auf die Welt bringt!
26 .10.2008

Freude pur! Iskander ist Trakehner-Siegerhengst 2008!

Iskander von Le Rouge aus der Ira von E.H. Hohenstein steht im Besitz unserer Freunde
Kerstin und Maren vom Fontana-Syndikat und wurde über den Trakehner-Hengstmarkt für
90.000 € an Dr. Astrid von Velsen-Zerweck zusammen mit Helmut Freiherr von Fircks verkauft. Er wird im Landgestüt Marbach aufgestellt. Ebenfalls im Besitz des Fontana-Syndikats steht die bei uns beheimatete Vollblutstute Fontana di Trevi xx . Gratulation an Kerstin und Maren!!! :-))

Außerdem freuen wir uns mit der Familie Rademacher aus Flögeln. Der von ihnen gezogene Hengst von Lauries Crusador xx aus der StPrSt. Ramira von Rotspon x Wolkenstein II wurde auf der Körung in Verden gekört und außerdem Prämienhengst! Herzliche Gratulation nach Flögeln!

Seine Mutter StPrSt. Ramira ist Tochter unserer nach Dänemark verkauften StPrSt. Whigfield und Vollschwester von Rupino bzw. Halbschwester von Soraja und Ria Savoy .
20 .10.2008

StPrSt. Way of life steht zum Verkauf. Außerdem haben wir tolle neue Fotos von ihrem Enkel
Dalino erhalten: Dalino G
20 .09.2008

Neues Verkaufspferd online: Soraja
06 .08.2008

Racoon (Rico) fühlt sich auch im Kreise der Familie sichtlich wohl! Vielen Dank, Frau Nebelthau,
für dieses stimmungsvolle Foto!
04 .08.2008

Für die Saison 2009 sind fünf Stuten tragend. Folgende Fohlen werden erwartet: Fohlen 2009


Außerdem haben wir schöne Neuigkeiten von Dalino , Dalidas erstem Fohlen von Don Diamond:
"Hallo Petra Hallo Bernd,
wollt mich mal kurz melden und den neuesten Stand durchgeben.
Dalino wurde in Nördlingen auf der Fohlenauktion als Hengstanwärter von Thomas Casper (Hengsthalter von Don Diamond, Gestüt Birkhof ) erworben.
Wir freuen uns riesig, denn da ist er in guten Händen und hat eine reelle Chance, dass was aus ihm wird. Außerdem ist es von uns keine 15 Minuten zu fahren, und wir können ab und zu nach ihm schauen.
Gestern waren wir auf Thomas Wunsch noch auf dem Fohlen-Championat auf dem Birkhof und der Kleine hat sich phantastisch bewegt; 8,98 war die Endnote (Kommentar der Richter: "Das ist ein Knaller! Wenn der mit diesen Noten nicht ins Finale kommt, wer dann?") und er war im Ring der besten 10 Hengstfohlen dann am Ende 7. (da war er bei der Hitze einfach schon ein bisschen fertig und wollte nicht mehr so recht traben).
Insgesamt waren dort über 200 Fohlen und wir sind schon ein bisschen Stolz auf unsere Dalida und ihr erstes Fohlen!"

Liebe Nadine, lieber Carsten, nochmals Herzliche Glückwünsche und wir freuen uns mit euch!

24 .07.2008

Heute wurde unsere Pensionsstute Fontana di Trevi xx , die im Besitz des Fontana-Syndikats in Hamburg steht, in das Hauptstutbuch des Hannoveraner Verbandes aufgenommen. Bernd und Fontana di Trevi xx meisterten ihre Aufgabe mit Bravour. Gratulation an unsere Freunde Kerstin und Maren vom Fontana-Syndikat zu dieser tollen Vollblutstute!
03.06.2008

Wieder tolle Neuigkeiten von Dalida und ihrem ersten Sohn Dalino von Don Diamond:
" Dalidas erstes Fohlen ist zugelassen für die Elitefohlen-Auktion im Rahmen des Süddeutschen Reit-, Dressur- und Springpferdechampionats in Nördlingen vom 24.-27.07.08!
Er wurde gestern in Tübingen unter mehr als sechzig (vorausgewählten) Fohlen zugelassen.
Hierbei wurden auch gleich Fotos und Videos gemacht und da die Stute und ihr Fohlen von Vorführern des Verbandes vorgestellt wurden, hatten wir Gelegenheit, den Kleinen mal aus der Entfernung in der Bewegung zu beobachten (und mussten bei der Hitze nicht rennen ;-). Sonst sehen wir ihn ja nur beim Raus- und Reinbringen.
Was wir dort zu sehen bekamen hat uns fast die Sprache verschlagen. Klar hat er sich zu Hause auf der Koppel auch schon gut bewegt. Aber so.....
Wir waren total von den Socken (und ich glaube der eine oder andere um uns herum auch ;-)
Wir freuen uns riesig!
Danke für diese tolle Stute, wir sind wirklich sehr glücklich mit unsere kleinen, großen Maus!
Ganz liebe Grüße nach Münster
Nadine und Carsten"

Ihr Zwei, wir gratulieren euch von Herzen und drücken die Daumen für die Auktion! Vielen Dank für eure tolle Mail!!!

23.05.2008

Le Champ ist verkauft! Wir freuen uns sehr, dass unser Halbblutfohlen Le Champ an den belgischen Grand-Prix-Reiter David Engelen von em-dressagehorses verkauft ist. :-)
08.05.2008

Heute sind unsere drei "großen" Jungs aus 2007 Diamond Dream , Et Voilà und Samurai auf die Marschweide gebracht worden. Sie sind verkauft an das Fontana-Syndikat und werden den Sommer auf den Weiden verbringen, auf denen bereits der große Argentinus seinen ersten Sommer verleben durfte.
Wir freuen uns sehr mit Kerstin und Maren und wünschen für die weitere Aufzucht alles Glück dieser Welt!
06.05.2008

StPrSt. Way of life ist bereits Oma geworden! Ihre erste Tochter Dalida hat am 14.04.08 ein gesundes Hengstfohlen von Don Diamond auf die Welt gebracht. Heute haben uns sehr schöne Fotos erreicht, die wir auf Dalidas Seite veröffentlichen dürfen. Vielen Dank an Nadine und Carsten nach Göppingen! :-)
Das Hengstfohlen steht zum Verkauf.
04.05.2008

Heute Nacht um 3.10 Uhr hat Amangani xx unser Hengstetrio für dieses Jahr komplett gemacht! Wir sind froh und dankbar, " Le Champ " begrüßen zu dürfen. :-)
Erste Fotos sind online!
03.05.2008

Endlich Fotos von Deliano online!
01.05.2008

Und wieder Post von Charlett :-)). Sie war heute auf ihrem ersten Turnier in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A 1. Reserve :

"Charlett hat sich sehr gut präsentiert, ließ sich gut verladen, war auf dem Abreiteplatz (trotz zeitweiser Überfüllung) sehr entspannt und ist toll durch die Prüfung gegangen. Leider ist sie im Trab mehrfach angaloppiert, was sie einige Punkte gekostet hat.

Ergebnis: der letzte Reiter hat uns aus der Platzierung 'geworfen'.Sind also 'einen raus' gelandet- ich war trotzdem happy!!! Und sie war soo brav!

Für uns beide war es aber schön, zu sehen, dass man mit ihr Turniere gehen kann und sich keineswegs verstecken muss. Die Konkurrenz war enorm groß, da einige Profis mit Mega Krachern unterwegs waren.

Im Protokoll steht 'Taktsicherheit', 'Sehr guter Schritt', Galopp 'Bergauf' deutlich erkennbar. Das ist doch prima!"

Das finden wir auch und drücken für die weitere Turniersaison ganz fest die Daumen! Hier einige Impressionen vom heutigen Tag: Charletts 1. Turnier

21.03.2008

Heute Nacht um 2.31 Uhr ist ein Rapphengstfohlen von Dream On aus der StPrSt. Way of life gesund auf die Welt gekommen. Wir sind dankbar und glücklich, dass alles so gut gelaufen ist!
Er ist seinem Vollbruder Diamond Dream wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Fotos folgen in einigen Tagen.
04.03.2008

Die ersten Fotos von Santano sind online!
27.02.2008

Wir haben ein tolles Foto von der Besitzerin von Rico (Racoon) erhalten und dürfen es auf seiner
Seite veröffentlichen. Vielen Dank Frau Nebelthau! :-))

Rico ist Halbbruder zu Bella Luna .
22.02.2008

Heute Nacht um exakt 24 Uhr hat Wolke ein gesundes Fuchshengstfohlen von Sandro Song auf die Welt gebracht! Wir freuen uns sehr über den neuen Erdenbürger Santano!
Santano ist Vollbruder zu Santana und Shakira und Halbbruder zu Charlett .

Fotos folgen in wenigen Tagen.
23.01.2008

Auch von Charlett gibt es viel Schönes zu berichten. Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut eingelebt und uns haben schon einige begeisterte Mails erreicht.
Hier einige Auszüge daraus:

19.11.2007: "
Komme gerade aus dem Stall - Charlett wird nun von einer jungen Bereiterin betreut, die sehr kompetent ist und bisher ausschließlich junge Pferde ausgebildet hat. .
Sie reitet sie prima und hat heute auch geäußert, dass man so ein leicht zu reitendes, noch dazu braves junges Pferd nur ganz selten findet.
Außerdem wurde sie von anderen Reitern angesprochen, was für ein nettes Pferd sie da habe (war ich natürlich wieder ein bisschen stolz- ich erfreue mich täglich an Charlett)....bei 50 Pferden kennt man nicht sehr schnell alle Neuzugänge.
Beim Ablongieren ist Charlett heute sehr entspannt über eine Stange 'gesprungen'.
Also, hier nach wie vor alles bestens! "

09.12.2007: " Wollte mich aus den Ferien zurückmelden und einen Kurzbericht von Charlett geben (obwohl es nicht viel Neues zu berichten gibt...).
Charlett ist es während unserer Abwesenheit prima ergangen.
Bei ihr haben in der vergangenen Woche zwei neue Zähne geschoben und sie war ein bisschen knatschig. Christine hat das aber sehr sensibel beobachtet und sie prompt dementsprechend behandelt. Nun ist sie wieder zufrieden im Maul, es war wirklich nur eine Angelegenheit von ein paar Tagen und sie ist gestern sooo schön gegangen.
Am Freitag war der Schmied da und sie hat auch hier alles sehr brav über sich ergehen lassen. Wir haben die Eisen vorne erneuert, ansonsten eine schöne Pediküre gemacht. Der Schmied sagt, sie hat anständige, gepflegte Hufe. "

28.12.2007: " Von Charlett gibt es weiterhin nur Bestes zu berichten.
Marie reitet sie mit wachsender Begeisterung und Charlett  hat sich noch nicht ein einziges Mal schlecht benommen.
Christine übt mit ihr an den langen Seiten 'Tritte verlängern' und man kann zuschauen, wie sie (Charlett) sich redlich bemüht, nicht in Galopp zu fallen und alles richtig zu machen- wenn sie es dann schafft: traumhafte Trabverstärkung! Aber das sind nur ein paar Minuten, die wir sie derzeit fordern, wollen nicht zuviel machen, gerade jetzt bei den kalten Temperaturen.
Sie ist auch gesundheitlich topfit, was angesichts der Geschichten, die man in so einem großen Stall immer wieder zu Ohren bekommt, ein Segen zu sein scheint... "

22.01.2008: " Ich  bin heute Charlett geritten und es war fantastisch! Sie hat auf jeden Fall Stabilität hinzugewonnen und macht (wie gehabt) einfach nur Riesen Spaß! Ich bin ganz glücklich! "

Auch hier möchten wir uns bei den Besitzern von Charlett ganz herzlich für das tolle Feedback bedanken und wünschen uns, dass alles weiterhin so glatt läuft! :-))

22.01.2008

Unsere drei Absetzer aus 2007 sind nun auch auf den Seiten des Fontana-Syndikats vollständig online: Diamond Dream , Et Voilà und Samurai .
22.01.2008

Wir haben Post bekommen! Dalidas Besitzer haben uns einen tollen Brief geschickt. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür. Einen kleinen Auszug hieraus möchten wir gerne veröffentlichen:

"Dalida geht es sehr gut. Im Spätsommer 2007 haben wir sie anlongiert und ich bin auch schon ein paar mal drauf gesessen.
Sie war, wie fast zu vermuten war, super anständig und hat sich die Sache ganz in Ruhe angesehen, so nach dem Motto: "Wenn du meinst, du musst da drauf sitzen und das ist in Ordnung, dann sei es so."  Sie hat nicht einmal mit dem Ohr gewackelt oder auch nur einen falschen Schritt gemacht, geschweige denn, sich aufgeregt.
So macht die Arbeit mit jungen Pferden doppelt Spaß!
Nun wird sie von Woche zu Woche runder und behäbiger und ich longiere sie nur noch gelegentlich, ansonsten geht sie mit den anderen auf die Koppel.
Anfang April erwarten wir dann eine/n kleine/n Don Diamond . Hoffentlich geht alles gut!"

Das hoffen wir natürlich auch und drücken von dieser Stelle aus ganz fest die Daumen!

Dalida ist das erste Fohlen aus unserer StPrSt. Way of life und Halbschwester zu Diamond Dream.
08.01.2008

Die aktuelle CD "Jahrbucht Zucht und Sport 2007" der FN ist eingetroffen (Turniererfolge Zeitraum 01.10.2006 bis 30.09.2007).

Fohlen 2003: Rico war in 2007 hoch platziert in Reitpferde und Dressurpferde Kl. A

Don Enrique - in 2007 nicht platziert bzw. kein Turnierstart

Fohlen 2004: Charlett - in 2007 noch kein Turnierstart
Dalida - angeritten, erwartet im April 2008 ein Fohlen von Don Diamond
Rupino - in 2007 noch kein Turnierstart

Außerdem können wir aus der nahen Verwandtschaft unserer Stuten folgendes berichten:

Amangani xx :     Crosswind (geb. 2002) von Connery aus der Augilas (Mutter von Amangani)
hat in 2007 Dressurpferde A gewonnen, Dressurpferde L gewonnen,
war L-Dressur platziert und hat Eignung gewonnen.

StPrSt. Charlott :  Astaire 33 (LGS: 6.166 €) von Aquilino aus der StPrSt. Roxy
(Halbschwester von Charlott) war in 2007 siegreich bis S-Springen.
Roxy ist auch Mutter von Finoir .

Wolke :               Wolkes Vollschwester, die ebenfalls Wolke heißt (Wolke 185, geb. 1996)
war in 2007 siegreich in M/A-Dressur und platziert in S-Dressur!

StPrSt. Whigfield : Rupinos Vollbruder Rainbow Nawell (geb. 2002) war in 2007 siegreich in
Reitpferdeprüfung (noch in 2006), hat Dressurpferde-A gewonnen,
Dressurpferde-L gewonnen, Eignung gewonnen und war L-Dressur platziert.
Rainbow Nawell ist auch Halbbruder zu Ria Savoy und Soraja .
28.12. 2007

Neu auf Horse-gate : Die Lauries-Crusador xx Story ! Sehr lesenswert und zu empfehlen.

Lauries-Crusador xx ist Vater von StPrSt. Larissa .
24.12. 2007

Wir haben Weihnachtspost bekommen!

Die Besitzer von Charlett und Roxy haben uns Fotos zukommen lassen, die wir an dieser Stelle gerne zeigen möchten: Charlett und Roxy . Wir haben uns sehr darüber gefreut! Vielen Dank nach Bad Homburg und Hünfeld.

10.11. 2007

Auch in 2007 war StPrSt. Ramira (Vollschwester von Rupino und Halbschwester von Ria Savoy und Soraja ) von Rotspon aus der StPrSt Whigfield wieder schauerfolgreich.
In der Ausgabe 11/2007 des Hannoveranerverbandes ist zu der Stutenschau in Ihlienworth auf Seite 42 zu lesen:

"Qualitativ am stärksten war die Klasse der insgesamt sechs vierjährigen und älteren Stuten, die fünf Ia-Preise und vier Mal nachträglich die Staatsprämienanwartschaft erhielten.
An der Spitze stand StPrSt. Ramira v. Rotspon/Wolkenstein II aus dem bewährten und schauerfolgreichen Stamm von Werner Rademacher, Flögeln.
Eine mittelrahmige typvolle Stute, die sich mit guten Grundgangarten, insbesondere sehr gutem Schritt präsentierte und dieses in der Prüfung mit durchweg guten Beurteilungen (8,0) unter Beweis gestellt hat."

08.11. 2007

Charlett ist verkauft! Schon nach kurzer Zeit konnten wir Charlett an eine wunderbare Familie in die Nähe von Frankfurt verkaufen
.
Für ihre Ausbildung wird sich Thomas Wagner vom Kronenhof verantwortlich zeigen.

Liebe Marie und Familie, wir wünschen euch alles Gute mit Charlett und hoffen, dass euch euer "Bauchgefühl" nicht enttäuschen wird!
28.10. 2007

Toller Erfolg für Amanganis xx Stutenstamm: Affido xx zeichnet sich als Muttervater des 2. Reservesiegers der Trakehner Körung 2007 in den Holstenhallen in Neumünster verantwortlich!
Auf www.comtainment.de ist zu lesen:

"
Insterpark v. Kasparow aus der  Insterlady v. Affido xx steigerte sich bei der Körung von Tag zu Tag und verdiente sich so den Titel des Zweiten Reservesiegers. „Jeder Auftritt brachte Insterpark weiter nach vorne“, urteilte Lars Gehrmann. „Er präsentierte sich stets in vornehmer Selbsthaltung und immer in einer hervorragenden Aufrichtung.“ Das Gestüt Panker bezahlte für den schmucken Rappen 45.000 Euro."

Weitere Fotos von Insterpark .

14.10. 2007

Charlett ist wieder bei uns und steht nun als Reitpferd zum Verkauf! :-))
12 .08.2007

Fidertanz-Stutfohlen aus der StPrSt. Roxy (Halbschwester zu StPrSt. Charlott ) erzielt auf der 18. NRW-Fohlenauktion einen Preis von 13.700 Euro (Katalognr. 82)!

Hier ein Foto: Finoir
05 .08.2007

Feline, Stutfohlen von Fürst Piccolo aus der StPrSt. Helena wird viertbestes Stutfohlen
Deutschlands beim Finale des deutschen Fohlenchampionats in Lienen! Feline ist Halbschwester zu Rico von Rockwell und Bella Luna von Belissimo M.

Wir gratulieren dem Züchter Volker Stoffers aus Münster! :-))
24 .07.2007

StPrSt. Larissa wurde trotz widriger Wetterbedingungen mit einer Gesamtnote von 8,0 in das Hauptstutbuch des Hannoveraner Verbandes aufgenommen. :-)
22 .07.2007

Wir haben neue Fotos von unseren drei "Großen" online gestellt: La Belle Noir , Shakira und
Diamond Dream !
12 .05.2007

Endlich können wir unsere HP wieder aktualisieren! Unser PC war komplett abgestürzt und es hat leider einige Zeit gedauert, bis wir wieder "handlungsfähig" waren. Wir bitten um Entschuldigung!

In der Zwischenzeit ist einiges passiert: StPrSt. Charlott hat ein gesundes Hengstfohlen von
Ehrentanz I auf die Welt gebracht: Et Voilà ist da!

Und auch unser Neuzugang, StPrSt. Larissa ist zum ersten Mal Mutter geworden! Sie hat ein gesundes Hengstfohlen von Sir Donnerhall bekommen!
Bilder von Samurai folgen in den nächsten Tagen, seine Mutter ist nun mit Bildern online!

25 .03.2007

Wir haben einen Neuzugang: StPrSt. Larissa

28.02.2007

Es geht Schlag auf Schlag! Pünktlich auf den Tag genau hat Dalida einen Halbbruder bekommen. Um 2.25 Uhr lag ein Rapphengstfohlen von Dream On aus der StPrSt. Way of life gesund im Stroh! Wir sind sehr dankbar, dass alle drei Geburten so problemlos geklappt haben!
Die ersten Fotos sind online: Diamond Dream

26.02.2007

Santana hat eine Vollschwester! Nachts um 3 Uhr hat Wolke ein gesundes Fuchsstutfohlen von Sandro Song auf die Welt gebracht. :-) Die ersten Fotos sind online: Shakira

02.02.2007

Neue Fotos von Flame !

26.01.2007

Am späten Abend des 26. Januars 2007 hat Amangani xx das ersehnte Stutfohlen gesund zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig! Erste Fotos sind online: La Belle Noir

01.01.2007

Unsere neue Führanlage ist in Betrieb gegangen! :-)

15.11.2006

Auch unser zweiter Youngster Don Enrique ist nun verkauft. Seine neue Besitzerin reitet erfolgreich bis Intermediaire I.
Liebe Regine, wir wünschen dir viel Freude mit Donni und würden uns sehr freuen, wenn du mit ihm ähnlich erfolgreich wirst, wie mit deinen anderen Pferden! :-)
04.11.2006

Unser verbliebenes Trächtigkeitsquartett hat die Herbstuntersuchung positiv überstanden.
Wir freuen uns sehr - alle vier Stuten noch tragend! :-))
Siehe Fohlen 2007

11.10.2006

StPrSt. Whigfield ist verkauft. Da wir ihre Tochter Soraja von Sandro Song gemeinsam mit
Rivana von Riccione selbst aufziehen werden, stand die Stute zum Verkauf.
Die Käufer waren schnell gefunden: Das Gestüt Raedkaer von Betina Nielsen in Dänemark.
Liebe Betina, wir wünschen euch alles Gute mit Whigfield und drücken die Daumen für ein
tolles, gesundes Fohlen von Sandro Song in 2007!
17.09.2006

Heute haben wir uns von Rico verabschiedet. Er ist verkauft und hat eine wundervolle neue Heimat bei Kiel mit täglichem Weidegang auf dem Trakehnergestüt Stall Krotenbach. Wir hoffen, dass er seiner neuen Besitzerin Carola genauso viel Freude machen wird wie uns und wünschen alles Gute!
Rico´s Ausbildung wird Claudia Krabbenhöft begleiten, die bis Ende August im Landgestüt Warendorf tätig war und nun in ihre Heimat zurück geht.
06.08.2006

Der Londonderry x Wolkenstein II-Enkel von StPrSt. Helena hat unter dem Namen Lennox
beim Internationalen Dressurfestival in Verden das Finale der dreijährigen Stuten und Wallache
für sich entscheiden können!
StPrSt. Helena ist Mutter von unserem Rico und von Bella Luna .

05.08.2006

Don Enrique hat sich in seiner ersten Reitpferdeprüfung auf Anhieb gegen namhafte Konkurrenz an 3. Stelle platzieren können! Rico konnte leider nicht starten, da er einen leichten Infekt hatte.

01.07.2006

Ein neues Video ist online: Amangani xx

25.06.2006

StPrSt. Charlott komplettiert unser "Trächtigkeitsquintett" :-).
Sie ist für 2007 tragend vom Warendorfer Landbeschäler
Ehrentanz I .
Abfohltermin: 13. April 2007

08.06.2006

Mit StPrSt. Whigfield hat bei uns die 4. Stute die ersten sechs Wochen der Trächtigkeit gemeistert. :-) Sie ist für 2007 wieder tragend von Sandro Song .
Abfohltermin: 23. März 2007

23.05.2006

Amangani xx wurde auf der Stutenschau in Engter mit einer Gesamtbewertung von 7 in das
Hauptstutbuch des Hannoveranerverbandes eingetragen! :-)

13.05.2006

Ein kleines Wunder ist geschehen: Way of life ist nun den 46. Tag tragend! (von Dream On )
Abfohltermin: 28. Februar 2007

05.05.2006

Unser Leserbrief an die Zeitschrift Züchterforum zum Artikel "Mehr Mut zum Blut" wird in der
Ausgabe 5/06 auf Seite 40 abgedruckt :-).
Vielen Dank an das Team der Zeitschrift Züchterforum !

04.05.2006

Heute haben wir Wolke noch mal geschallt und sie ist nun den 46. Tag tragend von
Sandro Song !
Wir hoffen natürlich inständig, dass sie dieses Jahr alles da lässt, wo es ist...
Abfohltermin: 20. Februar 2007

15.04.2006

Drei Tage über die Zeit ist um 22.26 Uhr ein großes, braunes Stutfohlen von Riccione aus der
StPrSt. Charlott auf die Welt geschlüpft. Erste Fotos sind online: Rivana

09.04.2006

StPrSt. Whigfield hat 11! Tage vor dem eigentlichen Geburtstermin um 5 Uhr morgens ein
Stutfohlen von
Sandro Song auf die Welt gebracht (Rappe oder schwarzbraun, da streiten sich hier noch die Gelehrten ;-)). Die ersten Fotos sind online: Soraja

03.04.2006

Amangani xx wird in der Ausgabe April 2006 der Zeitschrift Züchterforum (ehemals
Züchterstammtischpost) im Zuge des Artikels
"Mehr Mut zum Blut" mit Foto abgebildet.

02.03.2006

Amangani xx hat bei der 1. Besamung aufgenommen und ist für 2007 tragend vom Celler
Landbeschäler
Locksley II .
Abfohltermin: 11. Januar 2007

02.02.2006

Neue Rubrik: Hengstvideos !

23.01.2006

Neues von Amangani xx

10.11.2005

StPrSt. Charlott und StPrSt. Whigfield haben die "Herbstkontrolle" positiv überstanden und sind beide weiterhin tragend!

30.09.2005

Rion tritt seine Reise nach Dresden an.

30.09.2005

Paddock Nr. II ist fertig gestellt! 1.600 qm zum Toben bei schlechtem Wetter - eine ideale Spielwiese für unsere früh im Jahr geborenen Fohlen ! :-)
10.06.2005

Wolke hat am 94. Tag der Trächtigkeit resorbiert. :-(
Sie hatte direkt in der Fohlenrosse aufgenommen und war tragend von
Sandro Song .

17.04.2005

Rion und Bella sind verkauft an das Gut Heinrichshof in Dresden.

17.02.2005

Santana ist verkauft an das Gut Heinrichshof in Dresden.
31.10.2004

Paddock Nr. I ist fertig gestellt!

zurück