Nantino  - Verkauft!


Ponywallach, geb. 01.09.2000 von Nevado aus der Hertie, Größe 1,28 m

  






Nach nunmehr 5,5 Jahren im Kreise unserer Familie haben wir uns nun entschieden, Fiona´s Pony Nantino zu verkaufen.
Sie wird auf Laura´s Pony Filou umsteigen.

So kam er damals bei uns an - man könnte ihn durchaus auch als Aktionstraber einsetzen :-)



Beide Kinder haben auf ihm reiten gelernt. Angefangen von den ersten Führversuchen (Mama führt, Papa hält Kind fest),
über Reiten an der Longe bis hin zum selbständigen Reiten und Turnierbesuchen.

Hier ein Video von Nantino und Laura aus Dezember 2008 bei den ersten "Reitversuchen" ohne Longe. Da hatten wir
noch keine Ausbinder... ;-)




Und wie die Zeit vergeht... In dieser Saison waren Nantino und Fiona hoch erfolgreich in E-Stilspringen, Dressurreiter-
Wettbewerben der Klasse E und sogar E-Dressuren!
Im Januar 2012 hat Fiona ihr allererstes E-Stilspringen mit 8,0 gewonnen! :-)

Stilspringen RV Albachten (ab Minute 7:30)


 

Nantino´s große Leidenschaft ist eindeutig das Springen. Da scheint er förmlich Gummi in den Beinen zu haben und macht manchem
großen Pony ganz schön was vor :-).
Aber auch in der Dressur haben Fiona und er sich super zusammengerauft. Mit seiner früheren Reiterin Mareike Tesche war er ebenfalls
spitze im Gelände unterwegs - danke, dass wir euer Videomaterial mit verwenden dürfen!!!

Das folgende Video zeigt Nantino im Geländetraining mit Mareike Tesche und in verschiedenen E-Dressuren und Stilspringen aus dieser Saison.








Wir würden uns sehr freuen, wenn Nantino einen tollen neuen Platz bekommen würde. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter
01523/375 70 75. Oder berndwilhelmer(at)web.de



Fiona und Nantino 2012:


           




Flying Nantino ;-))






Aber auch für solche Späße war Nantino immer zu haben :-)   (Dezember 2011)







Nantino in seinem neuen Heim :-)

18.10.2012: Nantino ist heute zu seinen neuen Besitzern umgezogen. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass er es
so gut getroffen hat! Für seinen jungen Reiter Henry war es wohl "Liebe auf den ersten Blick". :-)
Die beiden verstanden sich auf Anhieb und Henry fühlte sich auf Nantino sichtlich wohl.
Liebe Heike, wir hoffen, dass Nantino und Henry genauso ein super und erfolgreiches Team werden, wie
Fiona und er es waren. Fiona vermisst ihren "Nanti" schmerzlich, aber sie hat ja jetzt Laura´s Filou, und so
fällt ihr der Abschied leichter.
Danke, für eure tollen ersten Eindrücke!!!



                           




                


Besser hätte Nantino es wohl nicht treffen können :-). Auch ein kleiner Videoeindruck vom ersten Reiten mit Henry hat uns
bereits erreicht:





           


Nantino früher

Nantino wurde am 01.09.2000 bei Familie Honekamp geboren. Keiner wusste, dass seine Mutter Hertie tragend war.
Plötzlich lag er im Stroh ;-)





Mutter Hertie war mit Kirsten vor allem erfolgreich bei Ponyspielen. Sogar bei den deutschen Meisterschaften im Jahr 2000
(zwei Monate vor Nantino´s Geburt) waren sie dabei!





Aber auch vor dem Schlitten machte Hertie eine gute Figur :-)





Nantino´s Vater ist der gekörte Ponyhengst Nevado von Nobel - Gromet ox - El Bedavi ox.

Mit ihm hat Kirsten L-Springen, A-Dressur und Vielseitigkeit A gewonnen. Sie war mit ihm 2003 Landesmeisterin
im Springen und hat 2002 an den Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit teilgenommen und war dort Neunte und
in 2003 Achtzehnte.
In 2009 war Nevado 17-jährig mit Jessica Stommel im Sattel in M-Springen erfolgreich.




Nevado´s Kinder hatten lt. Jahrbuch Zucht und Sport bis 2011 eine Lebensgewinnsumme von 5.245 Euro.



Die ganze Familie on Tour ;-)






Als Kirsten für Nantino zu groß wurde, hat sie ihn Mareike Tesche zur Verfügung gestellt.

Hier konnte er auch im Gelände beweisen, was in ihm steckt!



















Liebe Kirsten, liebe Mareike, danke, dass wir euer Video- und Bildmaterial verwenden dürfen!!! :-))
                                                          
      
zurück