Faolan W 

Hengst, von Wyoming Sun W, geboren am 07.03.2015

                                               

                                             

Follow Me

Fürstenball

Fürst Heinrich

St.Pr./El.St. Maradonna

St.Pr./El.St. Cariana

Donnerschwee

Verb.Pr./El.St. Calaida

Wyoming Sun W

Weltmeyer

World Cup I

StPrSt. Anka

Amangani xx

Goofalik xx

Allonia xx

    .



        Gesamtes Pedigree auf  














Unsere Sunny hat uns bei ihrem ersten Fohlen ganz schön warten lassen. 3,5 Wochen über Termin hat sie ein Hengstfohlen vom Oldenburger Siegerhengst 2012 Follow Me auf die Welt gebracht. Und auch nicht nachts, sondern morgens um 8.35 Uhr. Dies war meine erste "Do it yourself"-Geburt, da Bernd unterwegs war und morgens um halb 6 noch keiner von uns damit rechnete, dass in drei Stunden ein Fohlen im Stroh liegen würde.
Ich gebe zu, als er dann heil und gesund da war, fingen meine Beine ganz schön an zu zittern ;-). Für diese Dinge bin ich einfach nicht geschaffen und ich bin immer froh und dankbar, dass Bernd diesen Job so souverän meistert. :-)

Sunny ist eine absolute Bilderbuchmutter und auch der junge Mann wusste irgendwie in allem sofort, was zu tun ist. Das Saufen speziell bei Hengstfohlen gestaltet sich manchmal etwas umständlich (da sind die Mädels den Jungs eindeutig voraus! ;-)) - aber Faolan hat einmal kurz gesucht, angedockt und von da an wusste er, wo die Milchbar zu finden ist. So unkompliziert hat man es wirklich selten!
Auch bei seinem 1. Ausflug verhielt sich Sunny so, als wenn sie schon 10 Fohlen gehabt hätte. Aufmerksam passte sic auf ihren Jüngling auf, behielt immer die Übersicht aber ansonsten die Ruhe selbst. :-)

Wir freuen uns sehr, dass Faolan bereits im Alter von nur 5 Tagen an das Dressurleistungszentrum Lodbergen verkauft ist. :-)









                       











06.04.2015: Mittlerweile ist der junge Mann 4 Wochen alt und wächst fleißig vor sich hin. Heute habe ich dann seine ersten Trabtritte "erwischt" - bisher gab es nur Schritt und Galopp ;-). Leider nur mit dem Handy kurz drauf gehalten, da ich gerade nichts anderes zur Hand hatte. Von daher bitte ich die nicht so gute Qualität zu entschuldigen!












07.10.2015: Ein aufregender Tag für Faolan - heute war Fohlenabnahme beim Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen.
Der junge Mann ist in den letzten Wochen zu einem stattlichen Kerl herangewachsen. Die Fahrt dorthin war ruhig und unkompliziert und auch vor Ort präsentierte er sich sehr gelassen, obwohl er nun zum ersten Mal ohne Mutter unterwegs war.
Was uns besonders gefreut hat - Lodbergen röntgt die Fohlen bei der Abnahme und wir durften Faolan ohne jeglichen Befund übergeben! :-)

Wir wünschen allen Beteiligten viel Glück mit ihm und dass er sich weiterhin toll entwickelt.



   



zurück