Bella Luna   


Stute, von StPrSt. Helena, geboren am 03.02.2005



   

Belissimo M

Beltain

Bolero

Mariana

StPrSt. Roxa

Romadour II

Lady

StPrSt. Helena

Hitchcock

Hill Hawk xx

StPrSt. Agave

StPrSt. Gladiole

Garibaldi II

Welle

     
        Gesamtes Pedigree auf  

            Alter: 3 Wochen
                                         
                                                                              
Bella Luna war eine Woche überfällig.
Dementsprechend groß war sie auch schon bei ihrer Geburt.
Die ersten Tage bestand sie eigentlich nur aus Beinen...

Sie entwickelt sich zu unserer vollsten Zufriedenheit:
ein typvolles Fohlen, mit groß angelegten Partien und überdurchschnittlichen Bewegungen.
   
Zu unserer Freude wird Bella Luna ein wunderschöner Schokoladenfuchs mit hellem Behang!

Genau wie ihr Halbbruder Rico aus 2003 ein gelungenes Fohlen von unserer Helena! 

   

Bella Luna  ist verkauft an das Gut Heinrichshof in Dresden.







                                                          


                                                                               Alter: 4 Monate


  


 

                      Die Bilder im Alter von vier Monaten wurden fotografiert von Thomas Ehls

 

22.12.2010: Durch Zufall sind wir im Netz auf Bella Luna gestoßen! Nachdem sie gesund auf Gut Heinrichshof groß geworden ist, sollte sie im Herbst 2008 dreijährig wieder zu uns kommen, damit wir den Verkauf organisieren - ähnlich wie in 2007 mit Charlett erfolgreich praktiziert.

Kurz nach dem Start in Dresden hatte Bella Luna jedoch einen tragischen Anhängerunfall. Niemand hätte geglaubt, dass sie jemals reitbar sein würde.
Also wurde sie ein Jahr später als Zuchtstute nach Norddeutschland verkauft.
       
Jetzt durften wir jedoch zu unserer Freude feststellen, dass die Natur es gut mit ihrem Heilungsprozess gemeint hat.
Bella Luna ist wieder top fit und wurde sogar schon auf einem Turnier vorgestellt in 2010.

Von ihrer jetzigen Besitzerin haben wir diese wunderschönen Fotos erhalten, wofür wir uns ganz herzlich bedanken  möchten! Alles alles Gute weiterhin mit Bella Luna! :-)


Bella Luna im Sommer 2010:

       

 

            

 

       

 

Und diese Schnappschüsse zeigen sie ganz aktuell heute Nachmittag im Schneetreiben auf der Weide.
Bella Luna ist mittlerweile hoch tragend vom Oldenburger Siegerhengst aus 2009 Fairbanks (Flemmingh x Inselfürst (Inschallah AA) x Argentinus) und man darf sicherlich gespannt auf das Ergebnis dieser Anpaarung sein. Wir drücken auf alle Fälle von hier aus kräftig die Daumen für eine reibungslose Geburt! Ihr Fohlen wird bereits im Februar 2011 erwartet.

       
       

 

         
       
       


06.03.2011: Bella Luna hat Nachwuchs! Um 19.45 Uhr kam ein sehr großes Stutfohlen von Fairbanks auf die Welt.
Mutter und Kind sind wohlauf. Wir gratulieren der Züchterin und bedanken uns für dies schöne Foto der Beiden :-).

       

                                                                Alter: 3 Wochen



Unter diesem Link findet man ein Video von der Osterpräsentation der Fairbanks-Fohlen auf der Hengststation Jens Meyer in Dorum.
Ab Minute 5:30 kann man Bella Luna und Belfair begutachten. Wir gratulieren nochmals zu dieser bewegungsstarken jungen Dame!


28.03.2013: Bella Luna hat sich mit der erst 10 Jahre alten Zoe Lübsen für den Bundesnachwuchsvierkampf vom 19.-21. April in Wolfsburg qualifiziert.
Wir freuen uns total darüber! Sicherlich ist es nicht selbstverständlich, dass ein Großpferd von einem 10 jährigen Kind auf einem Turnier "bedient" werden kann.
Unsere Gratulation geht an Bella Luna´s Besitzerin und ihre Tochter Zoe und wir werden kräftig von hier aus die Daumen drücken! :-)



28.04.2013: Am lezten Wochenende war es für die jetzt 11-jährige Zoe Lübsen und Bella Luna endlich so weit. Der Bundesnachwuchsvierkampf in Wolfsburg stand auf dem Termin. Sie drehten eine tolle Runde in der Dressur und bekamen eine 6,8. Im Springen hatte Zoe ihr Pony Don gesattelt. Das Team vom PSV Hannover Mannschaft II kam insgesamt auf den 6. Platz.
Ein tolles Ergebnis! :-)
Und zur großen Freude aller Beteiligten waren Zoe und Bella Luna gestern in ihrer ersten A-Dressur auf Anhieb platziert! Wir sagen: Respekt Zoe - Herzlichen Glückwunsch an euch alle und mach weiter so! :-)

Diese tollen Fotos wurden uns von Frau Lübsen zur Verfügung gestellt - Danke!!!


               



























       



 



22.06.2014: Mit Staunen dürfen wir mitverfolgen, welch konstante Leistungen die erst 11-jährige Zoe Lübsen mit Bella Luna bringt.
Konnten sie sich in 2013 bereits 16 x in die Platziertenlisten von Dressur- und Dressurreiterprüfungen der Kl. E und A eintragen, sind es alleine seit Anfang Mai 2014  18! Einträge in den FN-Erfogsdaten in diesen Prüfungen. Siebenmal! davon war es sogar die goldene Schleife! :-) 
Bella Luna, mittlerweile 10-jährig und selbst schon 2-fache Mutter stellt damit wohl ihre unglaubliche Rittigkeit mehr als unter Beweis.
Herzlichen Glückwunsch an Familie Lübsen und weiter so Zoe!


28.09.2014: Es sollte nur eine Trainingsrunde werden - Bella Luna und Zoe sind in einer L-Dressur gestartet und konnten sich direkt an 5. Stelle platzieren. :-)


zurück